1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Transfergerüchte bei RB Leipzig: Diese 9 Spieler werden als Zugänge gehandelt

17-Jährige und Nationalspieler Neun Namen für den Sommer: Das sind die aktuellen RB-Transfergerüchte

Bei RB Leipzig laufen bereits die Planung für die kommende Saison. Welche Rolle spielen dabei diese neun Namen, die als Transfergerüchte gehandelt werden?

27.03.2024, 06:01
Chris Führich vom VfB Stuttgart und Maximilian Beier von 1899 Hoffenheim stehen offenbar auch bei RB Leipzig auf der Liste als mögliche Sommertransfers.
Chris Führich vom VfB Stuttgart und Maximilian Beier von 1899 Hoffenheim stehen offenbar auch bei RB Leipzig auf der Liste als mögliche Sommertransfers. (Foto: imago/Beautiful Sports)

Leipzig/bbi – Die Saison 2023/24 läuft noch knapp zwei Monate, die neue Spielzeit wirft aber schon ihre Schatten voraus. Während RB Leipzigs Sportchef Rouven Schröder mit seinem Team im Hintergrund schon am Kader der Zukunft basteln, sickern immer mehr Namen und Transfer-Gerüchte bei RB Leipzig durch.

Dass es bei RB nach Ende der Saison einige Transfers geben wird, steht fest. Schröder selbst hatte mit Blick auf Stars wie Xavi Simons oder Dani Olmo bereits einen spannenden Sommer prophezeit. Auch für die Torwartsituation mit drei potenziellen Stammkeepern sucht der Klub nach der optimalen Lösung.

Auf der anderen Seite wird es wieder neue Talente und vielleicht auch neue Stars am Cottaweg geben. Wir zeigen, wer in den letzte Wochen alles gehandelt wurde.

RB Leipzig: Wer kommt? Aktuelle Transfergerüchte im Überblick

Dean Huijsen (18 Jahre, Innenverteidiger, Juventus Turin, Marktwert 10 Millionen Euro): Der junge Abwehrspieler ist aktuell von "Juve" zum AS Rom verliehen, wo er den Durchbruch schaffte und seinen Wert vervierfachte. Neben RB gilt auch Borussia Dortmund als Interessent für den spanischen U21-Nationalspieler, der zuvor für die Junioren-Teams der Niederlande spielte.

Maurits Kjaergaard (20 Jahre, zentrales Mittelfeld, RB Salzburg, 13 Millionen): Ein Blick zum "Schwesterklub" nach Österreich hat sich für Leipzig historisch immer gelohnt. Auch im Sommer wieder? Laut italienischen Berichten ist RB unter den Beobachtern des jungen Dänen Kjaergaard, dabei aber in guter Gesellschaft mit Klubs wie Juventus oder Neapel.

Désiré Doué (18 Jahre, offensives Mittelfeld, FC Stade Rennnes, 20 Millionen): Der Shootingstar aus Frankreich soll neben Leipzig auch noch Leverkusen und den BVB als Interessenten haben. In Rennes, wo er 2022 aus der Jugend zu den Profis aufstieg, steht er noch bis 2026 unter Vertrag.

Giannis Konstantelias (21 Jahre, offensive Mittelfeld, PAOK Saloniki, 12 Millionen): Der junge Grieche wurde ebenfalls mit RB in Verbindung gebracht. Konkurrenz kommt hier offenbar von spanischen Vereinen.

Assan Ouedraogo (17 Jahre, zentrales Mittelfeld, FC Schalke 04, 8 Millionen Euro): Seit Monaten halten sich Gerüchte um das Top-Talent, RB soll im Kampf um den Junioren-Nationalspieler sehr gute Karten haben.

Matias Soulé (20 Jahre, Rechtsaußen, Juventus Turin, 25 Millionen Euro): Der Argentinier überzeugt als Leihspieler bei Frosinone in der Serie A, sein Marktwert stieg im Laufe der Saison um 17 Millionen Euro. Kein Wunder, dass es Wechselgerüchte gibt – RB ist neben Bayern und Dortmund im Rennen -, auch wenn der Angreifer bei "Juve" noch bis 2026 unter Vertrag steht.

Chris Führich (26 Jahre, Linksaußen, VfB Stuttgart, 17 Millionen): Mit dem VfB ist Führich die Sensation der Liga und neuerdings auch deutscher Nationalspieler mit guten EM-Chancen. Laut Medienberichten besitzt er eine Ausstiegsklausel knapp oberhalb seines Marktwerts, was das Interesse von RB und BVB zur Folge hat.

Eren Dinkci (22 Jahre, Rechtsaußen, 1. FC Heidenheim/Werder Bremen, 6 Millionen Euro): Der Flügelstürmer ist von Bremen an den Aufsteiger verliehen, wie es im Sommer weitergeht, ist aber unklar. Mit seinen Leistungen hat er sich für Top-Klubs interessant gemacht und kann wohl für eine recht niedrige Ausstiegsklausel wechseln. RB ist einer der Kandidaten, wie auch der BVB und Bayer Leverkusen.

Maximilian Beier (21 Jahre, Mittelstürmer, 1899 Hoffenheim, 12 Millionen Euro): Mit seinen zwölf Saisontoren verdiente sich der Stürmer die Einladung zur deutschen Nationalmannschaft. Im Vertrag soll es eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro geben – da schauen Top-Klubs wie RB Leipzig sicher genau hin.