RB LeipzigMukiele im Fokus: Spricht PSG bereits mit RB Leipzig über einen Wechsel?
Um Nordi Mukiele gibt es erneute Gerüchte, die ein Interesse von Halbfinalgegner Paris St. Germain nahelegen. Wie das französischen Portal Le10sport schreibt, stehen die Vereine nun in Gesprächen über den Rechtsverteidiger.
Wegen Problemen mit Uefa: PSG scharf auf Franzosen
Weil Paris Thomas Meunier an Borussia Dortmund abgegeben hat, ist auf der rechten Seite Bedarf in der Defensive. Nordi Mukiele, der sich unter Julian Nagelsmann vermehrt dort präsentieren konnte und auch in der Champions League gegen PSG vorspielen durfte, soll das erklärte Ziel des von Katar finanzierten Klubs sein. Das liege laut des Berichts auch an Problemen mit der Uefa wegen der Financial-Fairplay-Regelungen, aufgrund dessen PSG das Augenmerk verstärkt auf französische Spieler legen soll.
Nordi Mukiele wird unter Nagelsmann zum Stammspieler
Nordi Mukiele wechselte im Sommer 2018 zu RB Leipzig und hatte es nach einem holprigen Start nicht ganz leicht, in die erste Elf zu finden. Gemeinsam mit dem früheren PSG-Talent Jean-Kevin Augustin fiel er bei Ralf Rangnick durch Undiszipliniertheit auf. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er dann zwei Drittel der Spiele in der Startelf und erzielte zudem drei Tore.
Valentino Lazaro wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Valentino Lazarao, der früher bei Red Bull Salzburg spielte und mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, ist nun zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Nach der Leihe von Hannes Wolf (RB Leipzig) wechselt nun auch der frühere Hertha-Profi Champions-League-Teilnehmer, der vom Leipziger und Ex-Salzburg-Coach Marco Rose trainiert wird. Nach RBlive-Informationen waren die letzten Gerüchte um ein Leipziger Interesse aber aus der Luft gegriffen.
Lazaro steht bei Inter noch bis 2023 unter Vertrag und war zuletzt an Newcastle United verliehen. Bei den Fohlen bekommt er einen Leivhertrag mit Kaufoption.