RB LeipzigNaby Keita wieder im Fokus anderer Vereine
Endlich neue Gerüchte um Naby Keita: In englischen Medien wird über den Abgang des Leipziger Shootingstars zum FC Liverpool berichtet. Unterdessen arbeitet RB weiter an einer Vertragsverlängerung.
Kaum eine Woche vergeht, ohne neue Gerüchte um RB Leipzigs Mittelfeldmotor Naby Keita. Jetzt bringt das englische Boulevard-Blatt Daily Mirror den 22-Jährigen mit Jürgen Klopp und den FC Liverpool in Verbindung. „Liverpool are ready to move for RB Leipzig midfielder Naby Keita“, schrieb das Blatt – ohne weitere Quellen zu nennen.
LVZ: RB Leipzig berichtet über Keitas Vertragsverlängerung
Stattdessen berichtet die Leipziger Volkszeitung in ihrer Freitagsausgabe einmal mehr, dass die „Roten Bullen“ an einer Vertragsverlängerung für Keita arbeiten. Das bis 2021 befristete Arbeitspapier soll zu deutlich verbesserten Konditionen verlängert werden.
Zuletzt hatte die „Bild“ über ein angebliches Interesse von RB-Ligarivale Borussia Dortmund am Nationalspieler Guineas berichtet.
Keita war im Sommer für 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselt, hatte aber bereits im Sommer angekündigt, in Zukunft für internationale Spitzenclubs spielen zu wollen. Ob dazu auch der FC Liverpool zählt? Aktuell belegt das Klopp-Team den fünften Platz in der Premiere League.