RB LeipzigNächster Interessent FC Chelsea steigt ins Werben um Werner ein
Wie der Kicker berichtet, ist mit dem FC Chelsea der nächste große Club aus England an RB Leipzigs Topstürmer Timo Werner interessiert. Die Londoner hätten bereits direkten Kontakt zum deutschen Nationalspieler gesucht, schreibt das Fachmagazin. Damit buhlt nun schon der zweite große Verein aus der Premier League um den 24-Jährigen Angreifer.
Erst in dieser Woche hatte die Sport-Bild geschrieben, dass der Wunsch von Trainer Jürgen Klopp, Werner nach Liverpool zu lotsen, aktuell größer denn je sei. Demnach wolle der Chefcoach des Champions-League-Siegers Werner unbedingt so schnell wie möglich treffen, um ihm seine Pläne zu erläutern. Im ersten Jahr soll sich der gebürtige Stuttgarter zunächst an das Niveau beim FC Liverpool gewöhnen. In der zweiten Saison wäre der Angreifer in der Lage, einen Stammplatz im Dreiersturm zu erobern.
Eine Anfrage bei RB gibt es noch nicht. Werner sei dem Bericht zufolge noch unentschlossen, ob er bereits diese oder nächste Saison wechseln soll. Ein potenzieller Käufer müsste das bis spätestens 15. Juni bei RB Leipzig hinterlegen. Bei den Bayern werde eine Werner-Transfer seit Monaten heiß diskutiert, betonte der Kicker erneut. Die in einer Ausstiegsklausel im Vertrag bei RB Leipzig festgelegte Verkaufssumme liegt in diesem Sommer bei etwa 50 bis 55 Millionen Euro.