1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Nationalspieler für RB: Angebot an Feyernoord für Geertruida?

Verteidiger gesucht Angebot für Nationalspieler: Wird RB Leipzig sich mit Feyernoord einig?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 29.06.2023, 22:36
Lutsharel Geertruida ist niederländischer Nationalspieler.
Lutsharel Geertruida ist niederländischer Nationalspieler. (Foto: imago/Laci Perenyi)

RB Leipzig soll nach Informationen von Transfermarktexperten Fabrizio Romano für Lutsharel Geertruida geboten haben. Der 22-jährige Rechtsfuß wäre eine Verstärkung für die Defensive, wo mit Abdou Diallo mindestens ein Abgang zu verzeichnen ist.

Feyernoords Technischer Direktor bestätigt RB-Interesse

Feyenoords Technischer Direktor Dennis te Kloese bestätigte ein RB-Interesse am Spieler gegenüber "Voetbal international". Dies sei allerdings noch unkonkret - was wohl bedeutet, dass bis jetzt kein konkretes Angebot vorliegt.

Holt RB Geertruida aus Rotterdam?

Geertruida steht bei Feyernoord Rotterdam unter Vertrag und hat dort beinahe die gesamte Jugend durchlaufen. Eigentlich hat er seinen Kontrakt gerade erst bis 2025 verlängert. Sollten sich die Klubs aber finanziell einig werden, könnte er in der kommenden Saison das Trikot von RB Leipzig tragen.

25 Millionen Euro für neuen Rechtsverteidiger?

25 Millionen Euro beträgt sein Marktwert laut Transfermarkt. Seine Hauptposition ist die des Rechtsverteidigers. Er kann aber auch in der Abwehrzentrale spielen. In der Eredivisie hat er 30 Spiele absolviert und dabei drei Tore und zwei Torvorlagen beigesteuert.

Drei Spiele für die Niederlande

Geertruida ist Nationalspieler der Niederlande. Drei Spiele hat er für die Elftal bislang gemacht. Unter anderem stand er in den Nations League Finals im Juni gegen Kroatien und Italien auf dem Rasen. Beide Spiele verlor die Oranje.

Bislang steht der Abschied von Abdou Diallo fest, auch Josko Gvardiol könnte RB noch verlassen. Manchester City soll rund 100 Millionen Euro inklusive Boni bieten. Zudem sind Christopher Nkunku und Konrad Laimer nicht mehr Teil des Kaders. Auf der anderen Seite verstärken Nicolas Seiwald, Christoph Baumgartner und Benjamin Sesko die Leipziger. Einen neuen Verteidiger hat Max Eberl noch nicht an Bord.