1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neue Anlaufstelle für Talente von RB Leipzig: Nürnberg wirbt um Ex-Leipziger Ludewig | RBLive

RB LeipzigNeue Anlaufstelle für Talente von RB Leipzig: Nürnberg wirbt um Ex-Leipziger Ludewig

Von (RBlive/ukr) 07.08.2020, 07:26
Aktueller U20-Nationalspieler: Kilian Ludewig.
Aktueller U20-Nationalspieler: Kilian Ludewig. imago/Michael Schwarz

Tom Krauß hat schon beim 1. FC Nürnberg unterschrieben. In Kilian Ludewig könnte ein weiteres Talent aus dem Red-Bull-Stall dazukommen. Wie die Bild-Zeitung (Bezahlinhalt) berichtet, will Ludewig Red Bull Salzburg verlassen und soll bereits Gespräche mit den Nürnberger Verantwortlichen geführt haben.

Der schnelle Rechtsverteidiger war 2015 aus der Jugend des FC St. Pauli nach Leipzig gekommen und nach seinem Abitur am Sportgymnasium 2018 nach Salzburg gewechselt. Im vergangenen halben Jahr war der 20-Jährige an den englischen Zweitligisten FC Barnsley ausgeliehen, für den er 18 Spiele bestritt und zum Klassenverbleib beitrug. In der österreichischen Bundesliga hat Ludewig bislang kein einziges Spiel bestritten. Sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2022.

Und noch ein Leipziger könnte beim „Glubb” landen. Der langjährige RB-Videoanalyst Daniel Ackermann soll dem neuen Cheftrainer nach Nürnberg folgen, heißt es. Dann wäre die Fraktion der Ex-Leipziger schon zu viert.