RB LeipzigNeue und alte Namen auf der Gerüchteliste
Nach der Bruma-Verpflichtung ist rund um RB Leipzig in Sachen Transfergerüchte natürlich noch lange kein Ende in Sicht. Bis Ende August können noch Spieler verpflichtet und abgegeben werden. In Bezug auf RB geht man davon aus, dass man zumindest noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler sucht.
Konrad Laimer zu RB Leipzig gilt allgemein als sicher
Dass der gesuchte Mittelfeldspieler Konrad Laimer heißen wird, ist inzwischen in der Öffentlichkeit Konsens. Laimer ist gerade 20 geworden und soll aufgrund einer Ausstiegsklausel Red Bull Salzburg für deutlich unter zehn Millionen Euro verlassen dürfen. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. Bei dieser Wahl folgte er auf Naby Keita, der vor einem Jahr diesen Titel errang und anschließend nach Leipzig wechselte.
Auch die LVZ (Print) geht davon aus, dass Konrad Laimers Wechsel zu RB Leipzig fix ist. Er habe sich im Vorfeld der Entscheidung auch bei den Landsleuten Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker über den Verein erkundigt. Laut LVZ werde der Wechsel von Laimer nach Leipzig bald verkündet.
Will Inter Mailand mit Naby Keita zurück an die Spitze?
Gerüchte gibt es auch immer mal um Naby Keita. Der hatte kürzlich in einem Interview bezüglich seiner Zukunft erklärt, dass er sich mit seinem Berater zusammensetzen und dann entscheiden werde. Seine Priorität ist aber das Spielen in der Champions League.
Da RB Leipzig die Qualifikation dafür geschafft hat, sind die Chancen eigentlich ganz gut, dass Keita noch mindestens ein Jahr in Leipzig bleibt. Die Gazetta della sport in Italien meint allerdings, dass Inter Mailand Interesse am 22-Jährigen hat, der in der abgelaufenen Spielzeit in der Bundesliga für Furore sorgte. Wie Lokalrivale AC Mailand wurde auch Inter an chinesische Investoren verkauft und versucht nun den Anschluss an die italienische und europäische Spitze wieder herzustellen.
Talent Marvin Kokos im RB-Fokus?
Rund um Olympique Marseille wird derweil über die Zukunft von Marvin Kokos spekuliert. Der erst 16-Jährige weigert sich, einen Vertragsentwurf seines Klubs zu unterschreiben und wird mit Juventus, Monaco und Lille in Verbindung gebracht.
Auch Interesse haben soll RB Leipzig, die mit Upamecano und Konate bereits zwei französische Talente unter Vertrag haben. Kokos wäre ein Stürmer und könnte aufgrund seines Alters auch noch in der U19-Mannschaft von RB antreten.