RB LeipzigNoch nichts fix: Kevin Kampl am Abend in Leipzig erwartet
RB Leipzig arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung von Kevin Kampl von Bayer 04 Leverkusen. Der Spieler soll bald eintreffen und den Medizincheck heute absolvieren, wie RBlive erfuhr.
Letzte Details nach dem Medizincheck in Leipzig
Entgegen anders lautender Meldungen ist noch nichts fix. Denn wenn Kevin Kampl zur medizinischen Untersuchung erwartet wird, müssen immer noch letzte Verhandlungen abgeschlossen werden. Daher sah man Ralf Rangnick am Rande des Trainingsplatz durchgehend telefonieren. Im Raum steht eine Ablöse von rund 17 bis 18 Millionen Euro, die letzten Details werden wohl erst nach dem Medizincheck geklärt. Der 26-Jährige soll laut LVZ-Chefreporter seine Zusage gegeben haben. Ob sich auch die Vereine einig werden konnte, wird frühestens morgen offiziell. Bis um 18 Uhr hat RB Leipzig noch Zeit für den letzten Baustein des Kaders.
Für Kevin Kampl macht Rangnick eine Ausnahme
Mit Kevin Kampl rückt Ralf Rangnick minimal von seinem Anforderungsprofil ab. Er verfügt über einige Bundesligaerfahrung und ist jenseits der 24 Jahre. Was ihn trotzdem für RB Leipzig interessant macht: Die „Festplatte“ wurde hauptsächlich von Roger Schmidt beschrieben, der eine sehr ähnliche Spielidee verfolgt und von Ralf Rangnick auch bei Red Bull Salzburg installiert wurde. Auch mit einigen aus dem RB-Kader (Schmitz, Sabitzer, Laimer) hat Kampl bereits zusammengespielt. Außerdem kann Ralph Hasenhüttl für die Champions League auch einen Offensivmann mit internationaler Erfahrung gebrauchen.