Nur noch Leipzig und München im Rennen? Bayern-Sportdirektor lobt Xavi Simons
Xavi Simons muss zeitnah über seine sportliche Zukunft entscheiden. Gerüchteweise sollen nur noch der FC Bayern und RB Leipzig im Rennen um den niederländischen EM-Star sein.
Leipzig/fri - Stimmen die Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano, dann sind nur noch der FC Bayern und RB Leipzig im Rennen um Xavi Simons. „Xavi wird sich fokussieren beim Entscheiden seiner Zukunft und nächste Woche kann schon wirklich wichtig werden", sagte er auf seinem YouTube-Kanal.
Weiterlesen: RB und Barca sammeln die meisten Scorerpunkte bei der EM 2024
Xavi, der bei der Fußall-Europameisterschaft für die Niederlande ein Tor und drei Vorlagen lieferte, steht nach Ende seiner Leihe zu RB seit 1. Juli wieder bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Er soll aber klargemacht haben, dass er nicht zu PSG zurückkehren möchte, so Romano.
Bayern-Sportdirektor Freund über Xavi: "Bringt einfach alles mit"
Nun hat sich Christoph Freund, der Sportdirektor des FC Bayern, zu Xavi geäußert. „Ein sehr guter Spieler. Er hat eine sehr gute Europameisterschaft gespielt und letztes Jahr mit Leipzig eine super Bundesliga-Saison“, sagte Freund über Simons. „Ich glaube, er wird eine richtig gute Karriere machen auf höchstem Level. Er bringt einfach alles mit, auch von der Mentalität und vom Charakter.“
Weiterlesen: So lief die EM für die elf RB-Profis
Wo er seine Karriere fortsetzen wird, zeigt sich in den kommenden Tagen oder Wochen. RB, so viel scheint klar, könnte sich wohl nur eine weitere Leihe Xavis leisten, während die Bayern den EM-Star dauerhaft an sich binden wollen.