Gerüchte um RB Leipzig Olmo im Fokus: Arbeitet FC Barcelona an der Rückkehr?
Dani Olmo ist wieder verletzungsfrei und seitdem in ansteigender Form. Das bekommt wohl auch seine alte Liebe, der FC Barcelona mit. Um das Interesse der Katalanen gibt es Gerüchte.
Dani Olmo ist Schlüsselspieler von RB Leipzig und ist potentiell wohl bei jedem europäischen Topklub ein Name von Interesse. Sein ehemaliger Ausbildungsverein FC Barcelona wird nun nach einem Bericht den spanischen Onlineportals Fichajes.net wieder mal verstärkt mit dem Angreifer der Sachsen in Verbindung gebracht.
Spricht Deco mit RB und Olmo?
Demnach arbeite Sportdirektor Deco vereinsnahen Quellen zufolge daran, mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden, wie Olmo nach einem Jahrzehnt den Weg zurück nach Barcalona finden könnte.
Seine Heimatstadt Terrassa liegt nur wenige Kilometer entfernt von der Mittelmeer-Metropole und grundsätzlich hat er selbst auch davon gesprochen, irgendwann wieder in Spanien spielen zu wollen.
Sommertransfer aus Leipzig nach Barcelona unwahrscheinlich
Aber: In dem Bericht ist an keiner Stelle die Rede von der Ausstiegsklausel, die Olmo in seinem Vertrag hat. Dem Vernehmen nach könnte er im Sommer für 60 Millionen Euro gehen.
Bei den Katalanen aber sitzt das Geld schon lange nicht mehr so locker. RB Leipzig hingegen wird nicht einmal darüber nachdenken, Olmo als zentrale Figur der Offensive für weniger als die festgeschriebene Summe gehen zu lassen.