Will PEP olmo? Bericht: Man City drängt auf Transfer von RB-Star
Die sportliche Zukunft von Dani Olmo steht in den Sternen. Nun soll ein Landsmann auf die Verpflichtung des RB-Offensivmannes drängen.
Leipzig/fri - Dani Olmo hat seine Zukunft bisher offen gelassen. Neben dem FC Bayern wurde der Offensivmann von RB Leipzig in den vergangenen Monaten häufig mit einer Rückkehr zu seinem (allerdings finanziell angeschlagenen) Ausbildungsverein FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch ein Verbleib ist weiter möglich.
Weiterlesen: Darum ist Olmo-Transfer zu Barca wohl vom Tisch
Nun soll ein anderer Topclub bei der Verpflichtung Olmos Druck machen. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo erfahren haben will, drängt Premier-League-Club Manchester City auf einen Transfer des spanischen Nationalspielers.
Olmo kann RB Leipzig für 60 Millionen verlassen
Olmo kann bis 15. Juli, kurz nach dem Ende der Fußball-Europameisterschaft, für eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro RB verlassen. Manchester habe die Verhandlungen nun beschleunigt und will den Transfer am liebsten in der nächsten Woche abschließen, heißt es in dem Bericht.
Weiterlesen! Bericht: RB sagt Testspiel gegen Erfurt ab
Nach Josko Gvardiol wäre Olmo der nächste Leipziger, der sich dem amtierenden englischen Meister um Starcoach Pep Guardiola anschließt. Neben Olmo ist Xavi Simons ein weiterer heißer Wechselkandidat bei RB Leipzig. An dem Niederländer soll ebenfalls der FC Bayern dran sein. Sollte der Rekordmeister bei Simons leer ausgehen, könnte er die Bemühungen um Olmo verstärken.