Transfergerüchte Darum ist Olmo-Transfer zu Barca wohl vom Tisch
Dani Olmo will im Sommer über seine Zukunft bei RB Leipzig entscheiden. Ein Transfer zu seinem Ausbildungsverein kommt laut eines Berichts aus Spanien nicht zustande.
Leipzig/fri - Ein Transfer von RB-Star Dani Olmo zum FC Barcelona ist vom Tisch. Das berichtete "Sport" aus Spanien. "Die Ankunft von Hansi Flick hat jedoch dazu geführt, dass der spanische Nationalspieler von der Liste der Verstärkungen, die Sportdirektor Deco auf dem Tisch hat, verschwunden ist", schreibt das Blatt.
Weiterlesen: Abgang nach der EM? Olmo vermeidet Bekenntnis zu RB
Flick sucht für den Angriff nun einen reinen Flügelstürmer als Verstärkung. Womöglich einen, der billiger als Olmo zu haben ist, der RB Leipzig bis Mitte Juli für 60 Millionen Euro verlassen darf. Olmo hat bei RBL Vertrag bis 2027, die Ausstiegsklausel ermöglicht ihm jedoch einen vorzeitigen Abschied.
RB Leipzig: Keine Kontaktaufnahme durch Barca
Wie die Sport weiter schreibt, habe niemand von der Barca-Seite Kontakt zu Olmo und seinem Umfeld oder RB Leipzig aufgenommen. Olmo bereitet sich derzeit auf die Europameisterschaft in Deutschland vor, bei der er mit Spanien als einer der Top-Favoriten ins Turnier geht.
Weiterlesen! Ehe-Aus: Shanga verrät Namen von Forsbergs heimlicher Affäre
Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft will er erst nach der EM treffen. Der FC Bayern München, der FC Liverpool und weitere Vereine aus Premier League sollen ein Auge auf den 26-Jährigen Dribbelkönig, der allerdings sehr verletzungsanfällig ist, geworfen haben.
Dani Olmo: 29 Tore für RB Leipzig
Der spanischen Tageszeitung El Mundo Deportivo sagte Olmo unlängst über seine Zukunft: "Ich konzentriere mich auf das, was kommt, nämlich die Europameisterschaft, die keine Kleinigkeit ist." Und weiter: "Klar ist es schön, dass mein Name mit großartigen Mannschaften in Europa und der Welt in Verbindung gebracht wird. Das motiviert mich. Aber ich konzentriere mich auf die EM und hoffe, dass wir mit der Trophäe zurückkehren können. Dann werden wir sehen."
Weiterlesen: Buhlen RB und Paris Saint-Germain um Monaco-Talent?
Für RB hat der Rechtsfuß seit 2020 148 Spiele absolviert und dabei 29 Tore erzielt sowie 34 vorbereitet. Er gewann mit dem Club zweimal den DFB-Pokal und stand 2020 im Halbfinale der Champions League. Im Supercup im August 2023 sorgte er mit drei Toren gegen den FC Bayern fast im Alleingang für den Sieg der Leipziger.