RB LeipzigOlympiafahrer Serge Gnabry ein Thema bei RB Leipzig?
Tag der vagen Transfergerüchte rund um RB Leipzig. Neben den Defensivspielern Hinteregger und Caleta-Car schwirrt auch der Name Serge Gnabry durch den Raum. Der 21jährige überzeugt gerade als linker Offensivspieler im deutschen Olympiateam, das sich gestern für das Viertelfinale qualifizierte.
Sportbild hat den Namen Gnabry mal eben in die Gerüchterunde geworfen. Hertha beobachte den jungen Mann, aber auch Augsburg und Leipzig seien „mögliche Interessenten“. Wobei „mögliche Interessenten“ auch alles bedeuten kann von ‚die haben Geld, die interessieren sich bestimmt sowieso für alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist‘ über ‚Gnabry ist jung und deutsch, den müssen wir bei RB auf den Zettel schreiben‘ bis hin zu ’stand tatsächlich mal irgendwann auf der Beobachtungsliste bei RB‘.
Serge Gnabry steht aktuell noch beim FC Arsenal unter Vertrag, konnte sich dort aber bisher nicht entscheidend durchsetzen. Beim olympischen Fußballturnier war er mit fünf Treffern in drei Vorrundenspielen entscheidend am Weiterkommen der deutschen U23-Nationalmannschaft beteiligt.