RB LeipzigParis-Talent: RB Leipzig bestätigt Interesse an Tanguy Kouassi
Sportdirektor Markus Krösche hat das französische Top-Talent Tanguy Kouassi als Transferziel des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bestätigt. Der Vertrag des erst 17 Jahre alten Defensiv-Spezialisten bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus. „Natürlich ist das ein interessanter Junge. Er hat jetzt schon einige Spiele für PSG gemacht und ein paar Tore erzielt. Da müssen wir einfach mal schauen, wie sich das weiterentwickelt”, sagte der 39-Jährige der Bild.
Der ablösefreie Kouassi wäre gerade in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage ein Hauptgewinn für Rasenballsport.
Auch Manchester City und FC Barcelona sind interessiert
Bereits vor einigen Monaten hatte es Spekulationen um einen Kouassi-Wechsel nach Leipzig gegeben. Die Zeitung Le Parisien hatte berichtet, Kouassi würde bei RB ein Handgeld von vier Millionen Euro erhalten. Bei PSG, das den Junioren-Nationalspieler unbedingt halten will, kam Kouassi in der Rückrunde mehrmals im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung über 90 Minuten zum Einsatz und erzielte drei Tore. Neben Leipzig haben auch Manchester City und der FC Barcelona das Talent auf der Liste.
L'Equipe hatte berichtet, dass RB weiter gute Karten habe, jedoch auch Paris die Bemühungen intensiviert hat, den Youngster zu halten. Demnach herrschte lange Eiszeit zwischen Kouassis Berater und dem früheren Pariser Sportdirektor Antero Henrique. Unter dem aktuellen Sportchef Leonardo sei der Kontakt nun wieder aufgenommen worden.