RB LeipzigPatrik Schick soll bleiben: RB Leipzig hofft auf Bewegung bei Ablösesumme
Beim von der AS Rom ausgeliehenen Patrik Schick sieht es nach einer Zukunft im Trikot von RB Leipzig aus. „Patrik fühlt sich sehr wohl bei uns und ich kann mir ein Bleiben sehr gut vorstellen“, sagte Markus Krösche am Freitag. Der Sportdirektor würde aber wohl gern noch etwas an der Ablöseschraube drehen. Aktuell kann Schick per Option für 29 Millionen Euro ausgelöst werden.
„Momentan hat sich an der Option nichts geändert. Aber vielleicht in den nächsten Wochen. Alle Vereine müssen mit der Krise umgehen“, sagte Krösche in Richtung Italien. Sollte die Saison dort nicht zu Ende gespielt werden und die Roma auf Einnahmen angewiesen sein, dürfte Verhandlungsspielraum da sein.
Patrik Schick: Sieben Tore und Stammplatz bei RB Leipzig
„Es wird ein anderer Transfermarkt sein. Es wird davon abhängen, ob Ligen und die europäischen Wettbewerbe zu Ende gespielt werden können, denn daran hängen viele Einnahmen“, sagte der Ex-Profi.
Der 24 Jahre alte Schick hat sich nach anfänglichen Probleme bei RB einem Stammplatz erspielt und schon sieben Tore in 15 Bundesliga-Partien erzielt.