RB LeipzigPortugiesische Toptalente: RB Leipzig klopft bei Sporting Lissabon an
Laut Medienberichten aus Portugal hat RB Leipzig wegen zwei Spielern Kontakt zu Sporting Lissabon aufgenommen.
Gonzalo Plata ist viel zu teuer
Wie die Tageszeitung Record in Erfahrung gebracht hat, sollen die Sachsen den Flügelstürmer Gonzalo Plata im Visier haben. Der 19-Jährige hat im Saisonverlauf in 14 Spielen bei durchschnittlich 42 Minuten Spielzeit zwei Tore für den Tabellendritten erzielt. Kontakt soll laut dem Bericht bereits bestanden haben. Allerdings wird man angesichts des momentanen Preisschilds von 45 Millionen bei noch vier Vertragsjahren wohl kaum übereinkommen.
Elvis Baldé ist nach Feirense verliehen
Ein weiterer Spieler für die Außenbahn wäre der 20-jährige Elvis Baldé. Der ist zur Zeit an den Zweitligisten CD Feirense verliehen und kommt aber dort kaum zu Einsatzzeiten. Ein Scorerpunkt gelang ihm in den 181 bislang absolvierten Minuten nicht. Auf dem Papier wäre er mit aktuell 350.000 Euro Marktwert zumindest ein Schnäppchen. Laut O Jogo hat RB auch wegen ihm angefragt.
Wolf, Forsberg, Lookman: Droht RB der große Umbruch auf der Außenbahn?
Hannes Wolf wird nach aktuellem Meldung der Bild-Zeitung weiter in Mönchengladbach bei Ex-Coach Marco Rose gehandelt und soll für 12 Millionen Euro gehen. Auch Emil Forsbergs Zukunft ist zur Zeit ungeklärt, ebenso dürfte Ademola Lookman nicht zufrieden sein mit seiner Rolle unter Julian Nagelsmann. Dass es Veränderungen auf der Außenposition geben wird, ist also nicht ganz unwahrscheinlich. Die Leipziger Volkszeitung ist zudem sicher, dass der größte Umbruch seit Bundesligazugehörigkeit bevorsteht.
Die Aussagen der Verantwortlichen ließen zwar eher erahnen, dass sich auf dem Transfermarkt weniger tut als in den Vorjahren. Aber stets voran geschoben, dassRB nur Geld ausgibt, was der Verein auch für verkaufte Spieler einnimmt. Sollten einige Unzufriedene wechseln wollen, dürften die Gerüchte tatsächlich noch deutlich ansteigen.