RB LeipzigRashica zum Trainingsstart in Bremen dabei – Baumann: Weiteres Jahr bei Werder „vorstellbar”
Milot Rashica ist an diesem Montag sichtlich gut gelaunt und gut erholt zum Trainingsstart von Werder Bremen erschienen. Eigentlich hatte zum Saisonende keiner damit gerechnet, dass der Kosovare noch einmal am Werder-Training teilnehmen würde. Zu klar ist Rashicas Wechselabsicht. Doch noch hat sich kein Klub gefunden, der bereit ist, 25 Millionen Euro für den Stürmer zu überweisen.
Die 15 + 3 Millionen, die RB Leipzig für den Wunschstürmer bietet, sind Werder zu wenig. Neben dem AC Milan und der SSC Neapel sollen auch die AS Monaco und Aston Villa Interesse haben. Doch Bremens Manager Frank Baumann brachte am Vormittag noch eine weitere Variante ins Spiel.
„Es ist durchaus vorstellbar, dass Milot die ersten, aber vielleicht auch die letzten Saisonspiele für uns bestreitet“, erklärte Baumann zum Auftakt vielsagend. „Es ist kein Geheimnis, dass wir Transfererlöse benötigen, aber da gibt es auch noch den einen oder anderen Spieler, der bei einem passenden Angebot zum Verkauf steht.” Bremen pokert also weiter. RB wird sein Angebot korrigieren müssen, um den 24-Jährigen zu verpflichten.