1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neue Konkurrenz bei Rashica? RB Leipzig blockt Angebot für Haidara ab | RBLive

RB LeipzigNeue Konkurrenz bei Rashica? RB Leipzig blockt Angebot für Haidara ab

Von (RBlive/msc) 03.08.2020, 10:28
Amadou Haidara soll bei RB Leipzig beiben, Milot Rashica von Werder Bremen kommen.
Amadou Haidara soll bei RB Leipzig beiben, Milot Rashica von Werder Bremen kommen. imago/Christian Schroedter

Milot Rashica wird seit Monaten zu RB Leipzig geschrieben und soll sich selbst auf einen Transfer zu den Sachsen festgelegt haben. Die Verhandlungen jedoch gestalten sich nach wie vor als schwierig, wie der Weser-Kurier berichtet, was andere Klubs auf den Plan ruft.

Aston Villa mache sich dem Artikel nach daher erneut Hoffnungen auf den Deal, Neapel-Sportdirektor Cristiano-Giuntoli soll sich laut der italienischen Tuttosport am vergangenen Mittwoch mit Berater Altin Lala getroffen haben, zudem soll es ein Angebot der AS Monaco geben, wie der kosovarische Journalist Arlind Sadiku vermeldet.

Dem Treffen zwischen Neapel-Manager und Spielerberater könnte eines mit RB-Verantwortlichen vorausgegangen sein, wie Twitter-User Justgroovy anhand der Flugdaten einer Chartermaschine vermutet.

Aston Villa hat dem Artikel des Weser-Kurier zufolge bereits im Winter ein Angebot in Bremen eingereicht, als Abstiegskampf angesagt war und kein Spielraum vorhanden, den Leistungsträger abzugeben. Sechs Monate, ein Leistungsloch des Kosovaren, aber eben auch einen Klassenerhalt später (ein Abstieg hätte seine Ausstiegsklausel von 38 Millionen auf 15 Millionen gesenkt) pochen die Bremer auf mindestens 20 Millionen Euro, die Leipzig nicht zu zahlen bereit ist. 

Werder Bremen und RB Leipzig pokern um Milot Rashica

Weil Aston Villa durchaus mehr bieten könnte (dem Vernehmen nach bis zu 30 Millionen Euro), spricht Werder-Sportdirektor Frank Baumann offen darüber, in Gesprächen mit anderen Vereinen zu sein, um den Druck auf RB zu erhöhen.

Die haben allerdings in Hee-chan Hwang von Red Bull Salzburg bereits eine Offensivkraft gefunden und Markus Krösche lenkte auf Nachfrage zu Rashica den Fokus auf "andere gute Spieler". Das wiederum veranlasste Baumann, seinem Noch-Stürmer nahezulegen, die Präferenz RB zu überdenken. Das Thema Rashica dürfte die Gerüchteküche damit noch eine Weile beschäftigen.

Angebot von Hertha BSC für Haidara abgeblockt?

Amadou Haidara hingegen ist nach einem Bericht der Bild-Zeitung ein Streichkandidat - aus der Liste der Spekulationsobjekte. Nach dem Interesse der AS Monaco soll RB Leipzig sogar ein Angebot von Hertha BSC Berlin abgeblockt haben, weil Julian Nagelsmann weiterhin auf den Malier zählt.

Wie von Ademola Lookman verspricht sich der RB-Coach von seinem Achter einen Sprung, wenn das Gesamtgefüge um die beiden Kreativspieler herum stabiler funktioniert. "Er braucht Spieler neben sich, die seine taktischen Freiheiten kompensieren. Wenn wir insgesamt stabiler sind, ist er ein Spieler, der den Unterschied machen kann", wird Nagelsmann nach dem letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg zitiert.