Neuzugang für die Offensive Bericht: RB hat El Khannouss konkretes Angebot unterbreitet
RB Leipzig soll im Rennen um ein Talent aus der belgischen Jupiler Pro League die Nase vorn haben. Was ist dran am Gerücht um Bilal El Khannouss?
Leipzig/fri - Gerüchte um das Werben von RB Leipzig an Bilal El Khannouss vom KRC Genk sind schon seit Januar im Umlauf. Nun scheint es so, als befinde sich der Fußball-Bundesligist in der Pole Position auf einen Sommer-Transfer des 19-Jährigen. Laut "Sports Zone", einem französischsprachigen X-Account mit knapp 60.000 Followern, soll RB der als Agentin fungierenden Mutter des Spielers schon ein Angebot unterbreitet haben.
>>> Weiterlesen: Xavi mit spezieller Leih-Klausel: Gewinnt RB den Poker gegen Barca?
RB Leipzig: Bilal El Khannouss hat Vertrag bis 2027
Dortmund hätte sich ebenfalls gemeldet und Bayer Leverkusen sei lediglich an ihm interessiert, heißt es weiter. El Khannouss hat für KRC Genk (Vertrag bis 2027) in 48 Spielen wettbewerbsübergreifend drei Tore und acht Vorlagen auf der Habenseite. Der Rechtsfuß kann im offensiven Mittelfeld (bevorzugt) und auf dem Flügel eingesetzt werden.
>>> Weiterlesen: Buhlen RB und Inter um Aston Villas Toptalent?
El Khannouss wurde in der Vergangenheit auch mit Transfers zu Olympique Marseille, Galatasaray Istanbul, AS Rom und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht. Transfer-Experte Sacha Tavolieri hatte Ende Januar geschrieben, dass er sich "für Spanien als bevorzugtes Ziel entschieden" hat. "Atletico Madrid ist derzeit der konkreteste Verein, hat aber noch kein Angebot abgegeben". Nun scheint sich das Blatt Richtung RB Leipzig gewendet zu haben, wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf.
RB Leipzig: El Khannouss wäre kein Schnäppchen
Das Problem: El Khannouss' Marktwert beträgt derzeit laut Transfermarkt.de 25 Millionen Euro, was ihn nicht gerade zum Transferschnäppchen machen würde. Zudem ist RB, sollten alle Leistungsträger gehalten werden, auf den Offensivpositionen bestens besetzt. Da ist auch noch Winter-Neuzugang Eljif Elmas, der auf mehr Spielzeit drängt. Dass El Khannouss tatsächlich zu RB kommt, scheint eher unwahrscheinlich.