RB LeipzigRB Leipzig an Franck Kessié interessiert? Lockt AC Mailand Robin Koch?
RB Leipzig und der AC Mailand entwickeln aktuell ein ganz besondere Beziehung zueinander. Sei es durch die schon lange andauernden Gerüchte, wonach Ex-RB-Trainer Ralf Rangnick neuer starken Mann bei Milan werden soll. Oder aber beim Werben um Stürmer Milot Rashica, bei dem Italiens Traditionsklub den Sachsen offenbar Konkurrenz macht.
Und noch zwei weitere Namen bilden aktuell in der Gerüchteküche eine direkte Brücke von Leipzig nach Mailand: Franck Kessié und Robin Koch.
Bei Kessié ist das Gerücht aber sehr vage. Der 23-Jährige ist Nationalspieler der Elfenbeinküste und Stammkraft bei Milan, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro, ein Transfer wäre also ein echter Kraftakt in Corona-Zeiten.
Franck Kessie: Was ist dran am RB-Interesse?
Dennoch schreibt die Zeitung "La Repubblica" von einem RB-Interesse am zentralen Mittelfeldspieler. Die "Gazzetta dello Sport" hingegen geht von einem sicheren Verbleib des 23-Jährigen in Mailand aus.
Würde Kessié tatsächlich bei Milan bleiben, könnte er Mannschaftskollege von Robin Koch werden. Denn der Verteidiger des SC Freiburg, der im Januar 2020 noch fast in Leipzig gelandet wäre und sich im Sommer sportlich verändern will, soll das Interesse des AC geweckt haben. Das zumindest schreibt die "Bild".
In Leipzig hingegen soll die Spur zu Koch längst abgekühlt sein, ein Transfer im Sommer sei aktuell kein Thema. Neben Milan soll auch Tottenham Hotspur um Nationalspieler Koch werben.