Transfergerüchte Buhlen RB und Paris Saint-Germain um Monaco-Talent?
RB muss sich für den möglichen Abgang von Dani Olmo und Xavi Simons rüsten. Ein Kandidat spielte zuletzt in der Ligue 1 groß auf.
Leipzig/fri - Sollten Xavi Simons und/oder Dani Olmo RB Leipzig im Sommer verlassen, muss und wird der Fußball-Bundesligist auf dem Transfermarkt nachlegen. Ein Name, der in den vergangenen Monaten häufig als Kandidat genannt wurde, ist Bilal El Khannouss vom KRC Genk.
Weiterlesen: Xavi lässt Zukunft bei RB offen
Der 20-Jährige brachte sich gegenüber Het Nieuwsblad zuletzt selbst ins Spiel: „Ich würde Deutschland wählen. Ein Club, der etwas mit Energy Drinks zu tun hat? Das wäre möglich und schön, das mit Maarten zu machen“, sagte der Mittelfeldspieler mit Verweis auf RB-Zugang Maarten Vandevoordt (ebenfalls KRC Genk).
RB Leipzig: Maghnes Akliouche ist 25 Millionen Euro wert
Ein weiterer Name wird nun in der französischen L' Equipe (via Fussballtransfers) genannt. RB soll Offensivspieler Maghnes Akliouche von der AS Monaco auf dem Schirm haben. Der Linksfuß ist 22 Jahre alt, 1,83 Meter groß und verbuchte in der abgelaufenen Saison zwölf Scorerpunkte (acht Tore, vier Assists) in wettbewerbsübergreifend 31 Spielen.
Weiterlesen: Abgang nach der EM? Olmo vermeidet Bekenntnis zu RB
Akliouche (Marktwert: 25 Millionen Euro) wird dem Bericht zufolge auch vom französischen Meister Paris Saint-Germain umworben. Monaco würde den Lockenkopf (Vertrag bis 2026) gern in den eigenen Reihen halten. Zukunft: ungewiss.