In London nicht zufrieden? Ex-RB-Knipser beim FC Bayern im Gespräch
Im Zuge der Abgangsgerüchte um Leroy Sané ist beim FC Bayern ein früherer Bundesliga-Star in den Fokus gerückt. Bei RB Leipzig wird nicht jeder über die Personalie glücklich sein.
London/fri - Holt der FC Bayern noch einen Ex-RB-Star an die Säbener Straße? Im Zuge der Wechselgerüchte um Leroy Sané fiel zuletzt ein prominenter Name als möglicher Winter-Zugang: Christopher Nkunku vom FC Chelsea. Der Franzose, einst der absolute Star bei RB Leipzig, konnte seine herausragende Form in London bisher nicht ganz bestätigen.
Weiterlesen: Traumtor im Video! Ex-RB-Torjäger Nkunku trifft erstmals für Frankreich
Verletzungen hinderten den 27-Jährigen vergangene Saison dabei, seine Top-Form kontinuierlich abzurufen. In London kommt er diese Spielzeit in 17 Pflichtspielen auf zehn Tore und eine Vorlage. Solide Zahlen, doch Nkunku, der in der Premier League für seinen Geschmack zu wenig spielt, kann sich eine Luftveränderung offenbar vorstellen. Die könnte er womöglich bald beim FC Bayern genießen - wenn die Gerüchte der Sport Bild sich als korrekt erweisen.
RB Leipzig: Nkunku mit 70 Tore und 56 Vorlagen
Bei RB Leipzig stieg Nkunku durch seine Dribblings, seine Tore und seine Spielübersicht zu einem der besten Offensivspieler der Bundesliga auf. In 172 Spielen für RBL erzielte Nkunku zwischen 2019 und 2023 beeindruckende 70 Tore und bereitete 56 weitere vor. Auch gegen den FC Bayern wusste er zu glänzen: In acht direkten Duellen traf der Rechtsfuß viermal ins Netz.
Weiterlesen: Ex-RB-Profi Nkunku macht sein bestes Spiel für Chelsea
Schon 2019 und 2022 war Christopher Nkunku ein Transferziel des FC Bayern. Schlägt der Bundesliga-Tabellenführer beim dritten Versuch zu? Konkurrent für den deutschen Rekordmeister soll der FC Liverpool sein, der einen Nachfolger für Mohamed Salah sucht. Laut L'Equipe gibt es zudem großes Interesse von Manchester United am Ex-RB-Knipser.