Transfergerüchte RB hat Interesse an Moukoko verloren: Kommt noch ein "Challenger" im Sommer?
Die Entwicklung von Youssoufa Moukoko stagniert beim BVB, das hat auch RB Leipzig registriert. Für den Sommer ist der 19-Jährige laut Bericht keine heiße Spur mehr.
Leipzig/Dortmund/bbi – Im Sommer 2023 war Youssoufa Moukoko ein heißer Kandidat bei RB Leipzig. Weil das Sturmtalent bei Borussia Dortmund nicht so recht zum Zuge kam, stand ein Wechsel nach Leipzig zur Debatte.
Am Ende sagte der 19-Jährige aber ab und blieb beim BVB. Da kam der deutsche Nationalspieler in der laufenden Saison zu lediglich 345 Einsatzminuten, schoss drei Saisontore.
Kein Wunder, dass sich die Anzeichen mehren, dass Moukoko im Sommer nun eine neue Herausforderung sucht – trotz Vertrags beim BVB bis 2026. Klappt es nun im zweiten Anlauf mit dem Stürmer und RB?
Nein, schreibt Sky-Reporter Philipp Hinze bei "X". Das Leipziger Interesse sei abgekühlt, Moukoko sei momentan keine "heiße Personalie". Anders als vor einem Jahr, als RB den Angreifer unbedingt haben wollte.
Zugleich spekulierte Hinze, dass RB im Sturm aber im Sommer mit einem "Challenger" nachlegen könnte, um den Konkurrenzkampf zu forcieren und mehr Optionen zu schaffen. Dieser wird dann aber wohl nicht Youssoufa Moukoko heißen.