1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB-Gerüchte: Angelino-Zukunft bei AS Rom? Leipzig beäugt TSG-Stürmer

Gerüchte Hat Angelino eine Zukunft bei der AS Rom? RB schaut auf TSG-Stürmer

RB Leipzig dürfte sich demnächst wieder mit der Personalie Angelino befassen, dessen Vertrag im Sommer bei AS Rom ausläuft. Maxi Beier dürfte eher nicht zum großen Thema werden, wenn man den Gerüchten folgt.

Aktualisiert: 26.03.2024, 11:45
Angelino spielt noch bei AS Rom.
Angelino spielt noch bei AS Rom. (Foto: Giuseppe Maffia)

RB Leipzig hat den spanischen Linksverteidiger Angelino seit Januar 2020 unter Vertrag, allerdings spielt er schon knapp zwei Jahre nicht mehr für die Sachsen. Ein Bericht der Gazetta dello Sport legt nahe, dass die zuletzt unklare Situation des 27-Jährige zunächst weiter in der Schwebe bleibt.

AS Rom: De Rossi soll über Angelino-Zukunft entscheiden

Demnach könnten sich die Verantwortlichen seines aktuellen Leihklubs AS Rom zwar vorstellen, den Linksfuß dauerhaft zu verpflichten. Aber dies solle nur auf ausdrücklichen Wunsch von Trainer Daniele de Rossi geschehen. Die Roma hat eine Kaufoption im Vertrag mit RB Leipzig, soll aber die volle Höhe nicht bedienen wollen.

Seit seinem Wechsel in die Serie A ist der Abwehrspieler, der zu Leipziger Zeiten bei seinen Trainern viel Aufmerksamkeit verlangte, immerhin Stammkraft, kam sogar mal auf der rechten Außenbahn zum Einsatz.

Galatasaray eröffnete unrühmlichen Transferpoker um Angelino

In Istanbul war seine Spielzeit zuvor im Transferpoker von Galatasaray unter die Räder gekommen, denn die vereinbarte Kaufpflicht nach einer festen Zahl von Einätzen umging sein Leihklub mit der Verbannung auf die Ersatzbank.

An den Bosporus wechselte er im vergangenen Sommer, nachdem das Jahr Leihe bei der TSG Hoffenheim eher erfolgreich, aber geräuschlos zu Ende ging. Allen drei Leihklubs war der Spanier am Ende zu teuer.

Hoffenheims Beier bei Leipzig auf dem Zettel

Laut Sky-Reporter Philipp Hinze hat RB Leipzig den Hoffenheimer Maximilian Beier auf dem Zettel als mögliche Verstärkung im Falle eines Abgangs des aktuellen Personals.

Weil der momentan aber unwahrscheinlich ist, sind die Bemühungen seitens Rouven Schröder und seinem Team um den 21-Jährigen alles andere als akut. Der Marktwert des Stürmers, den Julian Nagelsmann beim 2:0 der DFB-Auswahl gegen Frankreich auf der Bank ließ, liegt bei 12 Millionen Euro.