Neues vom Transfermarkt Top-Talent El Khannouss flirtet offen mit RB – Angelino vor Leipzig-Abgang
Beim an AS Rom verliehenen Linksverteidiger Angelino deutet sich eine Lösung für den Sommer an. Zugleich könnte ein junges Talent nach Leipzig kommen.
Leipzig/dpa/bbi – Die Zukunft von Angeliño liegt wohl nicht mehr bei RB Leipzig, sondern beim AS Rom. Der Spanier wird laut einem „Bild“-Bericht fest zum italienischen Verein wechseln.
Für den linken Außenverteidiger, der seit Winter an die Roma verliehen ist, wird eine Ablösesumme von insgesamt fünf Millionen Euro fällig, die in mehreren Raten bezahlt werden soll.
Zudem hat Leipzig Stürmer André Silva (San Sebastián) und Mittelfeldspieler Ilaix Moriba (FC Getafe) verliehen. Deren Zukunft ist noch offen. Beide sollen, wenn möglich, verkauft werden.
RB Leipzig: Bilal El Khannouss flirtet offen mit Wechsel
Auf der Zugangsseite verdichten sich die Anzeichen auf einen Transfer von Bilal El Khannouss vom KRC Genk. Der 20-Jährige bestätigte gegenüber Het Nieuwsblad, dass er im Sommer wechseln werde.
„Ich würde Deutschland wählen. Ein Club, der etwas mit Energy Drinks zu tun hat? Das wäre möglich und schön, das mit Maarten zu machen“, sagte der Mittelfeldspieler.
Torwart Maarten Vandevoordt wechselt zum 1. Juli von Genk nach Leipzig. Der 22-Jährige war bereits vor zwei Jahren für zehn Millionen Euro verpflichtet worden, sammelte aber weiterhin Spielpraxis bei seinem Jugendclub.