RB LeipzigRB Leipzig mit Interesse an Tobias Warschewski?
Mit Tobias Warschewski landet ein neuer Name auf der Gerüchteliste. Der 19-jährige Stürmer soll laut Münsterscher Zeitung von RB Leipzig beobachtet werden. Gestern feierte Warschewski beim 2:1 gegen Zypern sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft.
Wechselt Tobias Warschewski nach Leipzig und wird in Münster geparkt?
Das Talent habe bereits im letzten Sommer Angebote Borussia Dortmund und Schalke 04 abgelehnt und sich für einen Verbleib bei Preußen Münster entschieden. Sein Vertrag dort endet allerdings 2018. Falls er den nicht verlängert, wäre in diesem Sommer also die letzte Gelegenheit eine Ablöse für ihn zu kassieren. Die Münstersche Zeitung rechnet mit einer Summe im mittleren sechsstelligen Bereich bei einem Verkauf.
Möglicherweise könnte Tobias Warschewski, so das Blatt weiter, im Sommer auch verkauft und dann leihweise wieder bei Preußen Münster geparkt werden. Dafür spreche, dass ein Verein wie RB Leipzig keine U23 mehr hat und der Stürmer dort entsprechend keine Spielpraxis sammeln könnte.
Regelmäßige Einsätze in der dritten Liga
In der aktuellen Saison kam Warschewski in 20 Spielen zum Einsatz. Seit Mitte Oktober lief er in jeder Preußen-Partie in der dritten Liga auf. Dabei kam er allerdings im Schnitt nur zu 40 Minuten Einsatzzeit. Vier Tore konnte er in diesen Spielen erzielen. In drei Partien im Westfalenpokal legte er gegen unterklassige Gegner noch mal fünf Tore drauf.