1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig muss sich bei Chrisander Sörum bis zum Sommer gedulden

Kein Wechsel im Winter RB Leipzig muss sich bei Chrisander Sörum bis zum Sommer gedulden

Von RBlive/msc 28.01.2022, 08:30

RB Leipzig arbeitet derzeit daran, den 15-Jährigen Chrisander Sörum vom Strömgodset IF an die Pleiße zu holen. Der junge Däne kann aber erst im Sommertransferfenster den Klub verlassen. Dafür sorgen die FIFA-Statuten.

Ein Transfer ist nicht vor dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich. Sörum erreicht dies im März. Daher dürfte er frühestens im Sommer an die Nachwuchsakademie von RB wechseln. Nach RBlive-Informationen ist aber noch unklar, ob Leipzig die geforderten 300.000 Euro plus Boni für einen so jungen Spieler aufbringen will. Sörum könnte zunächst für die U17 auflaufen. In seiner Heimat sieht man ihn schon bereit für ein Debüt im Männerbereich.