1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Olmo-Poker geht weiter - Rose äußert sich

Olmo-Poker geht weiter Rose: Würde ihm "gut tun, noch ein Jahr hier zu bleiben"

Von RBlive/fri Aktualisiert: 27.05.2023, 08:45
Dani Olmo (l.) freut sich mit seinem Teamkollegen über ein Tor gegen den FC Bayern.
Dani Olmo (l.) freut sich mit seinem Teamkollegen über ein Tor gegen den FC Bayern. (Foto: IMAGO / Nordphoto)

Nach Informationen des stets gut informierten Fabrizio Romano geht der Poker um Dani Olmo weiter. Der Transfer-Experte schreibt, "sehr bald" finde eine neue Verhandlungsrunde zwischen RB Leipzig und Olmo statt. Leipzig mache Druck, um eine Lösung zu finden. Das jüngste Angebot einer deutlichen Gehaltsaufstockung hatte der 25-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, abgelehnt.

Dem Vernehmen nach will RB Olmo eine moderate Ausstiegsklausel zugestehen, die der spanische Nationalspieler sehr wahrscheinlich im Sommer 2024 ziehen würde. Ein Modell, das so ähnlich auch schon bei Timo Werner, Dayot Upamecano und Christopher Nkunku praktiziert wurde.

Rose wirbt um RB-Star Olmo

Trainer Marco Rose warb auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel um Olmo. Er sei ein "richtig guter Fußballer, dem es gut tun würde, noch ein Jahr hier zu bleiben." Rose weiter: "Das haben wir ihm versucht zu vermitteln. Dementsprechend geht es zwischen Dani und mir jetzt nur um Fußball. Das ist auch das, was er am meisten liebt."

Olmo wird insbesondere mit einem Transfer zu seinem Ausbildungsverein FC Barcelona in Verbindung gebracht. Aber auch zahlreiche andere europäische Topklubs tauchten schon in Gerüchten rund um den Offensiv-Wirbelwind auf. Darunter Real Madrid, Atlético Madrid, der FC Bayern, Borussia Dortmund und Klubs aus der Premier League.

>>> Weiterlesen: Neues Olmo-Gerücht - RB soll Tauschgeschäft gegen Barca-Verteidiger (22) im Auge haben

Rose blickt zuversichtlich auf das Bundesliga-Saisonfinale gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und das anschließende DFB-Pokalfinale gegen Frankfurt (3. Juni) - mit dem derzeit topfitten Olmo. "Wir freuen uns jetzt noch auf die gemeinsamen letzten zwei Spiele erstmal", sagte Rose. Das klang schon ein wenig nach Abschied, auch wenn der Olmo-Poker noch gar nicht beendet ist.