Gerüchte um RB Leipzig Wie heiß ist das Interesse von Liverpool und Atlético an Simakan?
Mohamed Simakan tauchte zuletzt wenig in Transfergerüchten auf. Nun sollen zwei europäische Topclubs an ihm interessiert sein.
Leipzig/fri - Mohamed Simakan ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Abwehr von RB Leipzig. In 120 Einsätzen sammelt der Franzose für einen Verteidiger stark 20 Torbeteiligungen (7 Tore/13 Vorlagen). Sein Vertrag läuft noch bis 2027.
Weiterlesen: Guinea-Coach poltert gegen RB Leipzigs Simakan
Trotzdem gibt es kleine Fragezeichen, was die Zukunft des 24-Jährigen betrifft. "Simakan kann sich einen Transfer vorstellen", will Sky erfahren haben. Der FC Liverpool und Atlético Madrid sollen laut des Bundesliga-Rechteinhabers Interesse an Simakan bekundet haben.
RB Leipzig plant mit Simakan
Allerdings gebe es derzeit kein konkretes Angebot an die RB-Verantwortlichen und auch keine Verhandlungen mit dem Spieler, der RB wohl für 40 bis 45 Millionen Euro verlassen könnte. Dieser Betrag läge weit unter der Ausstiegsklausel, die dem Vernehmen nach 70 Millionen betragen soll.
Weiterlesen! Openda nur Vierter: Das sind die notenbesten RB-Spieler der Saison 2023/24
Insgesamt scheinen die Zeichen eher auf Verbleib am Cottaweg zu stehen. Der Defensiv-Allrounder, der als Innenverteidiger und auf der rechten Defensivseite spielen kann, sei "nicht unglücklich" in Leipzig. "Er ist auf die neue Saison fokussiert und RB Leipzig plant mit ihm."