RB Leipzig will verlängern Zukunft von Dani Olmo: Was läuft mit dem FC Bayern?
Dani Olmo ist ein Herzstück der Offensive bei RB Leipzig. Der Spanier soll unbedingt verlängern, aber scheint mit der Entscheidung zu zögern. Um ein Interesse des FC Bayern München ranken sich nun widersprüchliche Angaben in den Medien.
Heiße Personalie in Europa
Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano meldete, dass auch der Rekordmeister der Bundesliga Olmo aufmerksam beobachte und wird damit viel zitiert. Im Sommer 2024 wäre er ablösefrei, daher müsste Leipzig ihn verkaufen, wenn er das finale Angebot über einen Kontrakt tatsächlich abgelehnt hat. Dies berichtete Fußballtransfers bereits vor einer Woche.
Laut Sky Sport machte RB Mitte April einen letzten Vorschlag zur Ausweitung der Zusammenarbeit. Und könnte rund 30 Millionen Euro Ablöse erwarten, wenn es dazu nicht kommt.
Bayern hatte Olmo auch 2021 auf dem Zettel
Ein Interesse der Bayern am Offensivkünstler ist nicht neu. Schon 2021 hatten ihn die Verantwortlichen an der Säbener Straße intensiv beobachtet. Zwei Jahre später ist sein Stellenwert jedoch ein völlig anderer: Der 25-Jährige zählt zu den begehrtesten Spielern in den großen fünf Ligen.
Bei einem Spieler wie Dani Olmo sollte es deswegen eher verwundern, wenn der FC Bayern München seine Performance nicht mit Interesse verfolgt. Ein Bericht der Sport Bild widerspricht deswegen mit Bezug auf die Meldung über das Bayern-Interesse. Demnach sei Olmo derzeit kein ernstes Thema in München. Auch, weil man seine Positionen mehrfach stark besetzt sieht.
Dani Olmo spielt seit Januar 2020 für RB Leipzig. Er kam von Dinamo Zagreb und die Sachsen hatten damals bereits 29 Millionen Euro für seine Dienste gezahlt. In 120 Spielen kommt er seitdem auf 21 Tore und 27 Vorlagen. Allerdings war er in über drei Jahren auch insgesamtr sechs mal verletzt oder krank und verpasste insgesamt 36 Pflichtspiele.