1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Xavi vom Training freigestellt – Chelsea verkauft Nkunku

Chelsea verkauft Nkunku Xavi vom RB-Training freigestellt

Der Transfer von Xavi Simons von RB Leipzig in die Premier League steht offenbar kurz bevor. Der Niederländer hält sich zu Vertragsgesprächen in London auf, wie Sky berichtet.

28.08.2025, 12:27
Xavi Simons (3.v.l.) am Dienstag im Training von RB Leipzig.
Xavi Simons (3.v.l.) am Dienstag im Training von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – Hat Xavi Simons sein letztes Spiel für RB Leipzig absolviert? Der Niederländer ist aufgrund von Vertragsverhandlungen zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Heidenheim bis auf Weiteres vom Training freigestellt, wie Sky berichtet. Der 22-Jährige befindet sich stattdessen in London, wo er Gespräche über seine Zukunft führt. Ein Wechsel in die Premier League zum FC Chelsea, derzeit Favorit im Transferpoker, und Tottenham Hotspur, steht kurz bevor.

RB Leipzig: Chelsea macht Kaderplatz für Xavi frei

Ein wichtiger Dominostein ist im Transfersommer beim FC Chelsea derweil gefallen. Christopher Nkunku, der auch bei RB und dem FC Bayern in Gespräch war, wechselt laut Fabrizio Romano zum AC Mailand. Damit ist bei den Blues frisches Geld für die Xavi-Verpflichtung vorhanden. RB will einen der Stars der EM 2024 dem Vernehmen nach für 70 Millionen Euro abgeben.

Weiterlesen! Bericht: Neuer Interessent für Xavi Simons – Nkunku-Rückkehr vom Tisch

Es wäre nach dem Verkauf von Benjamin Sesko zu Manchester United für rund 85 Millionen Euro der nächste XXL-Transfer für die Sachsen in der laufenden Wechselperiode. Als Nachfolger für Simons ist weiter Harvey Elliott vom FC Liverpool im Gespräch, mit dem es bereits eine mündliche Einigung geben soll.