1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzigs Amadou Haidara weckt offenbar Interesse von AS Monaco | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Amadou Haidara weckt offenbar Interesse von AS Monaco

Von (RBlive)
30.07.2020, 15:31
Leipzigs Amadou Haidara soll das Interesse von AS Monaco geweckt haben.
Leipzigs Amadou Haidara soll das Interesse von AS Monaco geweckt haben. imago/Karina Hessland

RB Leipzig ist bislang (noch) keine Erfolgsgeschichte für Amadou Haidara. Der 22-Jährige war seit seinem Wechsel 2019 aus Salzburg nur Nebendarsteller und konnte sich im hochkarätig besetzten Mittelfeld keinen Stammplatz erspielen. Nur gut 1000 Einsatzminuten in allen drei Wettbewerben sind eine mäßige Bilanz.

Bei anderen Klub steht das Top-Talent aus Mali aber offenbar hoch im Kurs. Laut einem Bericht von "fussballtransfers.com" soll AS Monaco interessiert sein. Wie konkret das Interesse des französischen Erstligisten sein soll, bleibt aber unklar.

AS Monaco: Paul Mitchell und Niko Kovac sind das neue starke Duo

In Monaco hat seit einigen Wochen der ehemaliger Leipziger Chefscout Paul Mitchell als Sportdirektor das Sagen, als neuer Trainer wurder Ex-Bayern-Coach Niko Kovac vorgestellt. Beide kennen die Bundesliga sehr gut - und wissen natürlich auch um das Potential von Haidara.

Vor einem Jahr hatte RB Leipzig die stolze Summe von 19 Millionen Euro an Salzburg für Haidara überwiesen, der Spieler wurde mit einem langfristigen Vertrag bis 2023 ausgestattet. Für Monaco, das nach einer durchwachsenen Saison einen Umbruch plant, wäre er sicher kein Schnäppchen.

Zuletzt hatte RB Wunschspieler Benjamin Henrichs von den Monegassen ausgeliehen - die Kontakte ins Fürstentum sind also noch aktuell...