RB LeipzigRB scoutet vergebens: Lookman im Test geschont
Die tägliche Lookman-Nachricht: Ein Scout im Auftrag von RB Leipzig war am Mittwochabend umsonst beim Testspiel zwischen dem englischen Viertligisten Bury FC und dem FC Everton (1:1).
Versteckt Everton Ademola Lookman vor RB Leipzig?
Wie die Zeitung Liverpool Echo berichtet, habe der Beobachter Ademola Lookman spielen sehen wollen. Doch trotz neun Auswechslungen kam der Brite nicht zum Einsatz – als einziger Feldspieler neben Mason Holgate. Das Blatt berichtet, dass Lookman nicht zum Verkauf stehe. Beim 22:0 gegen den unterklassigen, österreichischen Klub Irdning hatte Lookman am Wochenende geglänzt und drei Tore geschossen. Als Grund für die Nicht-Berücksichtigung gab Marco Silva später an, dass Lookman angeschlagen ist. „Das ist normal, wir sind in der Vorbereitung. Wichtig ist das erste Spiel der Premier League und daher gehen wir keine Risiken ein“, wird der Everton-Coach zitiert.
Everton fordert laut Medienberichten 20 Millionen Pfund für den Flügelspieler, der in der vergangenen Rückrunde an RB Leipzig ausgeliehen war. RB will Lookman mit aller Macht verpflichten, bot bisher aber 14 Millionen Pfund.