1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Im Video: Lookman erzielt Hattrick für Everton | RBLive

RB LeipzigIm Video: Lookman erzielt Hattrick für Everton

15.07.2018, 13:41
Hattrick im Test: Ademola Lookman
Hattrick im Test: Ademola Lookman imago/Sportimage

Der von RB Leipzig umworbene Ademola Lookman ist bereits in guter Frühform. In einem Testspiel für seinen Klub FC Everton traf der Brite gleich drei Mal und führte das Team zu einem 22:0 (!)-Erfolg.

Ademola Lookman führt Everton zu 22:0-Sieg

Gegen den österreichischen Fünftligisten ATV Irdning ließen es die „Toffees” richtig krachen und spielten sich in einen Rausch. Das Ergebnis: 22:0. Eine Marke, die andere Erstligisten in der Vorbereitung erst einmal knacken müssen.

Ein Grund für das Spektakel: Die Partie war das erste Match des neuen Everton-Trainers Marco Silva. Jeder der Kicker wollte wohl die Chance nutzen, sich zu zeigen.

Doch eigentlich will Lookman im kommenden Saison wieder für RB Leipzig auf Torejagd gehen. Doch noch konnten sich die Klubs nicht auf eine Ablöse einigen. Laut dem „Mirror” ist RB bereit, 14 Millionen Pfund zu zahlen. Everton fordert 20 Millionen.

Rangnick über Lookman: „Der Junge will zu uns”

Bei seiner Präsentation als neuer Cheftrainer hatte Rangnick gesagt: „Der Junge will zu uns. Am Ende kommt es darauf an, ob wir in den nächsten Wochen eine Lösung mit seinem derzeitigen Klub finden. Da sind wir im Moment im regelmäßigen Austausch.”

Und auch in der Mannschaft wünschen sie sich den abschlussstarken Dribbler Lookman zurück. Am Samstag postete Stürmer Jean-Kevin Augustin ein Foto von der Tür zu Lookmans Zimmer in der Akademie, das offenbar für den 20-Jährigen freigehalten wird. Augustins Kommentar: „Where are yo, bro?”

Bei seiner Leihe in der vergangenen Saison hatte Lookman in nur elf Spielen (574 Minuten Spielzeit) fünf Tore geschossen und vier Treffer aufgelegt – aller 60 Minuten ein Scorerpunkt.

https://twitter.com/rb_fans/status/1018037661582405633