ANgebliches RB-Transferziel Bericht: Eren Dinkci gibt Top-Klubs einen Korb
Heidenheims Offensiv-Leistungsträger Eren Dinkci hat sich laut Bild gegen einen Wechsel zu einem Bundesliga-Topklub entschieden. Auch RB Leipzig war zuletzt mit dem Flügelspieler in Verbindung gebracht worden.
Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig sollen die Fühler nach dem deutschen U20-Nationalspieler Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim ausgestreckt haben: Laut Bild ist der Poker um den Leihspieler von Werder Bremen nun entschieden. Dinkci wechselt im Sommer offenbar zum SC Freiburg und erhält dort einen langfristigen Vertrag.
Weiterlesen: Neue Konkurrenz für RB im Werben um Schalke-Talent
RB Leipzig: Rose will Verstärkung auf dem Flügel
Werder, das Dinkci aktuell an Heidenheim verliehen hat, kassiert dafür die in einer Ausstiegsklausel verankerten fünf Millionen Euro. Dinkci wäre nicht nur aufgrund seiner geringen Ablöse auch für RB ein interessanter Mann gewesen. Der 22-Jährige hat diese Saison bereits neun Tore in 27 Pflichtspielen sowie fünf Assists auf dem Konto. Zudem kann der 1,88-Meter-Profi auch im Angriffszentrum spielen.
Es ist aber unklar, ob Leipzig tatsächlich an dem Offensivmann dran war. Klar ist nur, dass Trainer Marc Rose schon häufiger den Wunsch nach Verstärkung auf dem Flügel geäußert hatte. Seine Qualitäten wird Dinkci kommende Saison wohl im Breisgau unter Beweis stellen.