RB LeipzigMehr Tore als Poulsen, Sörloth und Hwang: RB Leipzig offenbar weiter an Stuttgarts Sasa Kalajdzic interessiert
RB Leipzigs ist offenbar weiter an Angreifer Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart interessiert. Laut Sport Bild steht der 23-jährige Österreicher auf der Wunschliste des Bundesliga-Zweiten. Es heißt, die Schwaben würden bei einem Transfer eine Ablöse von 25 Mio. Euro für den Nationalspieler (Vertrag bis 2023) fordern. Was vermutlich zu viel für RB wäre, sollte kein weiterer Spieler verkauft werden.
VfB Stuttgarts Sasa Kalajdzic hat mehr Tore als RB-Leipzig-Sturmtrio geschossen
Laut dem Blog Tuttomercatoweb aus Italien haben neben RB auch Juventus Turin sowie die Premier-League-Klubs FC Everton und Newcastle United ein Auge auf Kalajdzic geworfen. RBlive hatte mit Verweis auf Sky bereits Anfang März berichtet, dass sich Leipzig mit dem großgewachsenen Stürmer befasst. Die Nagelsmann-Elf hat mit Brian Brobbey von Ajax Amsterdam bislang einen Offensivmann für die kommende Saison verpflichtet.
Allerdings ist auch eine Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart ein Thema für Kalajdzic. Im Interview mit dem „Kicker“ sagte er: „Das kann ich mir durchaus vorstellen", wie auch die Bild berichtete. In 25 Bundesligaspielen kommt Kalajdzic aktuell auf 13 Tore für die Schwaben. Deutlich mehr als die Leipziger Stürmer Yussuf Poulsen (5), Alexander Sörloth (3) und Hee-Chan Hwang (0) zusammen. Der Linksfuß war 2019 für 2,5 Millionen Euro von Admira Wacker Mödling zum VfB Stuttgart gewechselt.