RB LeipzigTransfergerüchte rund um RB Leipzig: Leandro Trossard
Noch zwei Wochen ist das Transferfenster geöffnet. Bleibt also auch für RB Leipzig noch Zeit für Neuverpflichtungen oder Abgänge. Weder das eine, noch das andere wird derzeit von den Verantwortlichen ausgeschlossen. Mit Terrence Boyd, Zsolt Kalmár und vielleicht auch Rani Khedira stehen noch eine Akteure auf der Liste möglicher Abgänge. Gerade wenn Kalmár und Khedira den Verein verlassen, dürfte man noch mit Zugängen rechnen.
Leandro Trossard auf der Gerüchteliste
Auf der Zugangsseite wurden in den letzten Woche so viele Namen gehandelt, dass es langsam schwierig ist, da den Überblick zu behalten. Nun kommt ein weiterer hinzu. In Belgien glaubt man, dass neben Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auch RB Leipzig Interesse an Leandro Trossard hat.
Dabei handelt es sich um einen 22-Jährigen Belgier, der bei KRC Genk unter Vertrag steht. Dort wird er als Offensivspieler unter anderem auf der Außenbahn eingesetzt.
Im Sommer Angebot von Red Bull Salzburg abgelehnt?
Laut ‚Het laatste Nieuws‘ sei das Interesse der deutschen Klubs mehr als ein normales. Zu Beginn der Saison habe Leandro Trossard zudem bereits ein Angebot von Red Bull Salzburg gehabt. Weder Genk noch Spieler hätten damals allerdings Interesse am Wechsel gezeigt.
Das würde sicherlich bei einem möglichen Interesse eines deutschen Bundesligisten etwas anders aussehen. Ob RB Leipzig tatsächlich Interesse zeigt, ist aber völlig unklar.
Leandro Trossard kam in der belgischen Liga in dieser Spielzeit in 16 Spielen zum Einsatz. Dabei spielte er 40 Minuten pro Partie. Dazu kommen noch zehn Einsätze in Europa League und Europa League Qualifikation mit im Schnitt 30 Minuten Einsatzzeit und drei Pokalspiele über die volle Distanz. Insgesamt drei Tore stehen in diesen Partien zu Buche.