RB LeipzigWarten auf Schick: Neuer Interessent für RB-Leihstürmer
Die Zukunft von Patrik Schick bei RB Leipzig ist nach wie vor ungeklärt. Einem Bericht aus Italien zufolge soll sich nun auch der FC Turin Hoffnungen machen.
FC Turin will Qualität erhöhen
Transferexperte Gianluca die Marzio erwägt auf seiner Webseite genau dies. RB möchte die 29 Millionen Euro geforderte Ablöse an die AS Rom nicht zahlen, sondern strebt ein Leihgeschäft an. Auch Schick will am liebsten bei RB bleiben. Die Römer wollen aber harte Währung und keine Rückkehr in einem Jahr, weswegen bereits Bayer Leverkusen als Alternativkandidat für einen Abnehmer auf den Plan trat.
Nun werbe mit dem FC Turin ein Verein für eine Rückkehr nach Italien. Dass Schick einem Transfer zu einem Abstiegskandidaten der vergangenen Saison zustimmen könnte, ist angesichts der Perspektive bei RB oder Leverkusen nahezu ausgeschlossen.
Patrik Schick will unbedingt bei RB bleiben
Für die Verpflichtung des Tschechen bleibt ja auch noch eine Menge Zeit, nachdem er zunächst in der Champions Leage noch mitmischt. "Dieses Jahr ist alles noch schwieriger, weil das Transferfenster sehr lange offen ist. Aber meine Wohnung habe ich noch nicht gekündigt (schmunzelt)", sagte er im Interview mit der Bild-Zeitung.