1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Was läuft mit Stade Rennes? Timo Werner soll RB Leipzig verlassen

Unklare Zukunft Neuer Interessent: Kommt Bewegung in den Stürmer-Transfer von RB?

Timo Werner hat in Leipzig keine Zukunft, das hat der neue RB-Coach Ole Werner unterstrichen. Zuletzt kam ein Transfer ins Stocken, jetzt soll es einen möglichen Abnehmer in Frankreich geben.

08.08.2025, 15:06
Timo Werner kann RB Leipzig verlassen.
Timo Werner kann RB Leipzig verlassen. (Foto: Imago /Christian Schroedter)

Leipzig/Rennes/msc –  Timo Werner war mal gefeierter Stürmer in Diensten von RB Leipzig. Die Zeit, in der er als „Roter Bulle“ zum deutschen Nationalspieler geworden und sein Wechsel zum FC Chelsea für die Fans nur schwer zu verdauen war, sind längst vorbei. Heute hat sein Arbeitgeber jede Menge damit zu tun, einen Abnehmer für den hochbezahlten Torjäger zu finden.

Stade Rennes mit Interesse an Timo Werner?

Nachdem sich ein Wechsel in die Major League Soccer zu den New York Red Bulls wohl zerschlagen hat, wurde es zunächst ruhig um die sportlich unbedeutende, aber finanziell wichtige Personalie. Jetzt taucht mit Stade Rennes ein französischer Erstligist in der Gerüchteküche auf. Die Bretonen hätten William Geubbels vom FC St. Gallen ebenso im Kopf wie den einstigen Topstürmer aus Leipzig, schreiben verschiedene Medien mit Verweis auf den X-User Mohamed Toubache-Ter. 

Rennes müsste wohl keine Ablöse einplanen, allerdings gemeinsam mit RB eine Lösung finden, wie Werner für seine Abstriche beim Gehalt kompensiert wird.

RB Leipzigs Topstürmer im anhaltenden Formtief

Während seiner eineinhalbjährigen Leihe zu Tottenham Hotspur konnte er seine Karriere nicht wie erhofft wieder in Schwung bringen, sondern kehrte in diesem Sommer erneut mit einer enttäuschenden Nicht-Entwicklung zurück in die Messestadt.

Von seiner einstigen Idealform, die ihm ein vertraglich gesichertes Salär von jährlich 10 Millionen Euro einbrachte, ist er Lichtjahre entfernt. In den Testspielen der Sommervorbereitung stand er – wie manch anderer RB Profi – nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen. Immerhin: Viele Leipziger Fans halten ihm noch die Treue.