1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Wunschspieler für die Offensive: Bruma kommt zu RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigWunschspieler für die Offensive: Bruma kommt zu RB Leipzig

02.06.2017, 01:03
Bruma.
Bruma. imago/Seskim Photo

Am Donnerstagnachmittag vermeldete der Kicker noch eine Einigung zwischen Spieler und RB Leipzig, am Abend zog die Bild nach. Demnach ist nun auch mit Galatasaray Istanbul alles klar.

15 Millionen Euro Ablöse inklusive Prämien

Für Bruma soll Ralf Rangnick bis zu 15 Millionen Euro hinblättern. Das Gehalt wird entgegen der zuvor kolportierten 6,6 Millionen „nur“ bei 3,8 Millionen Euro liegen und damit zur neuen Gehaltsobergrenze passen. Laut Bild sind sich die Vereine gestern einig geworden, offiziell erwartet man die Verkündung nach dem letzten Spiel am Freitag gegen Konyaspor.

Konkurrenz oder Backup für Emil Forsberg?

Mit Armindo Tué Na Bangna, wie Bruma mit bürgerlichem Namen heißt, können die RB-Fans auf einen technisch hochkarätig veranlagtes Offensivwunder hoffen. Für Istanbul traf er in 29 Partien in der aktuellen Saison elf mal und gab sechs Vorlagen. Für sein Alter eine starke Bilanz, seine Geschwindigkeit und Rafinesse erinnern an Dortmunds Neuzugang Ousmane Dembele.

Coach Ralph Hasenhüttl wird mit dem Portugiesen viel Spaß haben, der 22-Jährige bringt alle Voraussetzungen mit. Emil Forsberg, dessen Wechselabsichten sich bislang eher nach Berater-Spielchen anhören, bekommt damit wahlweise neue Konkurrenz oder einen Backup.

Vier weitere Neuzugänge für die Champions League

Neben Bruma geht man bei der Bild noch von Zugängen auf vier Positionen aus. Ein Rechtsverteidiger, ein Innenverteidiger, ein Sechser und ein echter Stürmer sollen noch kommen. Konrad Laimer von Red Bull Salzburg soll bereits mit einem Bein im defensiven Mittelfeld von Leipzig spielen.

Die heißesten Kandidaten für die Abwehr seien außerdem Dan-Axel Zagadou und Issa Diop, im Sturm zankt man sich wohl weiterhin um Maximilian Philipp. Für den ruft der SC Freiburg allerdings gerade 14 Millionen Euro auf und hat seine Position mit der Europa-League-Quali nicht verschlechtert. Ob sich Ralf Rangnick hier im Duell mit dem BVB nochmal finanziell weit aus dem Fenster lehnt, bleibt unklar.