1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Enttäuschendes CL-Debüt für Chelsea: Timo Werner harmlos gegen Sevilla | RBLive

RB LeipzigEnttäuschendes CL-Debüt für Chelsea: Timo Werner harmlos gegen Sevilla

Von (RBlive/ukr/mit dpa) 21.10.2020, 11:34
Kein Spiel für schnelle Stürmer: Timo Werner bei seinem ersten Champions-League-Spiel für Chelsea.
Kein Spiel für schnelle Stürmer: Timo Werner bei seinem ersten Champions-League-Spiel für Chelsea. imago/PA Images

Die Rückkehr des FC Chelsea auf die Champions-League-Bühne verlief beim 0:0 gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla enttäuschend. Timo Werner hatte bei seinem ersten Spiel in der „Königsklasse” für seinen neuen Klub in 89 Minuten Einsatzzeit nur drei Torschüsse, von denen zwei aufs Tor gingen: einmal aus halblinker Position (31.) und einen Schlenzer aus der Distanz (56.). Insgesamt blieb Werner (29 Ballkontakte) wie das gesamte Team zu harmlos.

Chelsea-Trainer Frank Lampard: „Kein Gegentor zu kriegen, war eine große Sache für uns”

„Ich verstehe die Bedeutung des ersten Spiels in der Gruppenphase gegen einen hochkarätige Gegner”, kommentierte Trainer Frank Lampard. „Kein Gegentor zu kriegen, war eine große Sache für uns. Sevilla kann viele Probleme bereiten. Sie schießen Diagonalbälle in die Box, sind physisch und haben eine wirklich unterschiedliche Spielweise, die es schwierig macht, sie nach hinten zu drängen. Ich bin mit dem 0:0 angesichts der Umstände zufrieden.“

Im zweiten Spiel der Gruppe E erkämpfte FK Krasnodar ein 1:1 (0:0) bei Stade Rennes. Erstaunlich dabei waren vor allem die Szenen auf den trotz hoher Corona-Infektionszahlen ziemlich vollen Rängen in der Bretagne mit gemeinsamem Fan-Jubel ohne Maske.