1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Augustin debütiert, Saracchi verletzt und Demme schmort | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Leipzig: Augustin debütiert, Saracchi verletzt und Demme schmort

02.11.2020, 11:33
Marcelo Saracchi war der Pechvogel beim Sieg gegen Ankaragücü.
Marcelo Saracchi war der Pechvogel beim Sieg gegen Ankaragücü. imago/Seskim Photo

Nach jedem Spieltag schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Verhängnisvolles Wiedersehen mit Hannes Wolf

Im direkten Duell mit RB Leipzig durfte Hannes Wolf bei Borussia Mönchengladbach beginnen und sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für die Niederlage der Nagelsmann-Elf und den Verlust der Tabellenführung. Am Sonntag lief Matheus Cunha bei der Hertha ebenfalls für einen Bundesligakonkurrenten auf und konnte mit dem frühen 1:0 gegen den VfL Wolfsburg am Ende einen Punkt für die Hauptstädter sichern. Patrik Schick steht aufgrund einer Verletzung Bayer Leverkusen weiterhin nicht zur Verfügung.

Nürnberg und Krauß kommen nicht in Schwung

Tom Krauß, der vor der Saison gemeinsam mit Robert Klauß zum 1. FC Nürnberg gewechselt war, stand wieder in der Startelf der Franken und durfte über die volle Distanz wirken. Als einziger Neuzugang stand er bislang in allen Pflichtspielen auf dem Platz, auch wenn der 19-Jährige wie seine Kollegen schwankende Form zeigte. Im Abstiegskampf verlor der FCN spät mit 2:3 und steht mit sechs Punkten auf Platz 15.

Werner trifft für Chelsea

Timo Werner gelang in der Premier League gegen den FC Burnley sein drittes Tor für den FC Chelsea. Ethan Ampadu, den der FC Chelsea zu Sheffield United weiterverliehen hatte, stand dort auch beim 0:1 gegen Manchester City in der Startelf und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt. Schon gegen den FC Liverpool durfte er zuletzt über 90 Minuten spielen.  Ademola Lookman spielt erst am heutigen Montag mit dem Tabellenvorletzten FC Fulham gegen West Brom, die auf Platz 16 stehen.

Saracchi erneut an der Leiste verletzt

Marcelo Saracchi, der für Galatasaray Istanbul links verteidigt, bleibt vom Pech verfolgt. Er hatte bereits zwei Spiele wegen einer Leistenverletzung verpasst und verletzte sich nun erneut beim 1:0 gegen Ankaragücü. Den Siegtreffer bereitete er zumindest vor, nun fehlt er dem türkischen Rekordmeister wieder. Bei RB ist er noch bis 2023 angestellt.

Beim SSC Neapel setzt Gennaro Gattuso nicht mehr auf die Dienste von Diego Demme. Pendelte er noch in der letzten Saison zwischen Startelf und Jokerrolle, so kommt er mittlerweile kaum noch auf Einsätze. Am sechsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten US Sassuolo musste er zum zweiten Mal über 90 Minuten auf der Bank ausharren, gegen Turin stand er schon gar nicht im Kader. Insgesamt wirkte er nur über 16 Prozent der möglichen Spielzeit mit.

Bruma debütiert für Piräus, Augustin für Nantes

Yvon Mvogo hielt für PSV Eindhoven im Duell mit ADO Den Haag über 90 Minuten alles, was es zu halten gab. Es waren allerdings auch nur drei Schüsse, die überhaupt auf den Kasten des Schweizers gingen, der noch bei RB Leipzig bis 2023 unter Vertrag steht. Bruma, der den neuen Verein von Mario Götze Richtung Griechenland verlassen hatte, sammelte immerhin eine Halbzeit Spielpraxis beim 2:0 von Olympiakos Piräus gegen Apollon Smyrnis.

Seinen ersten Einsatz nach langer Pause hatte auch Jean-Kevin Augustin beim FC Nantes. Gegen seinen Ex-Verein Paris St. Germain bekam er 17 Minuten Zeit, am Stand von 0:2 noch etwas zu ändern. Am Ende hieß es 0:3 aus Sicht des ehemaligen RBL-Stürmers.

(RBlive/msc)