1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gladbach-Fans gegen RB zuhause 19 Minuten ohne Stimmung | RBLive

RB LeipzigGladbach-Fans gegen RB zuhause 19 Minuten ohne Stimmung

30.01.2018, 21:51
Beim Spiel in Leipzig: Fans von Borussia Mönchengladbach mit großem „Traditionsverein seit 1900“-Banner.
Beim Spiel in Leipzig: Fans von Borussia Mönchengladbach mit großem „Traditionsverein seit 1900“-Banner. imago/Jan Huebner

Beim letzten Heimspiel in Mönchengladbach weigerten sich die Fans 19 Minuten lang, ihre Mannschaft anzufeuern. Am Samstag wird das Spektakel wiederholt.

RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach mit Startvorteil

Weil RB Leipzig nicht den 50+1-Regel entspreche, „dürfen Spiele gegen dieses Produkt niemals zur Normalität werden. Aus diesem Grund werden wir die Proteste fortsetzen, die wir bereits bei den letzten Spielen umgesetzt haben“, schreiben die Gladbacher Fans.

Nur in den ersten 19 Minuten, um das Gründungsjahr des Traditionsclubs zu symbolisieren, wird ein Teil der Anhänger die Gesänge beiben lassen. Anschließend dürfen sich beide Mannschaften dem Rückhalt ihrer Fans sicher sein. Nach dem letzten Duell bei der Borussia musste der Gastgeber zusätzlich eine Strafe berappen, weil dem DFB-Sportgericht einige Banner sauer aufstießen.