1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine weiteren Verletzten beim VfL, Guilavogui fehlt | RBLive

RB LeipzigKeine weiteren Verletzten beim VfL, Guilavogui fehlt

Von (RBlive/dpa)
29.10.2019, 15:31
O Kät'n, mein Kät'n: VfL-Coach Glasner muss auf Guilavogui verzichten.
O Kät'n, mein Kät'n: VfL-Coach Glasner muss auf Guilavogui verzichten. Imago/Christian Schroedter

Die englischen Wochen aus Spielen in der Liga, der Europa League und dem DFB-Pokal gehen auch am VfL Wolfsburg nicht spurlos vorbei. Wie der Trainer des morgigen Gegners von RB Leipzig im DFB-Pokal (18.30 Uhr) am Dienstag mitteilte, falle aber kein weiterer Spieler aktuell wegen einer Verletzung aus.

Glasner fordert Anknüpfung

"Es sieht sehr gut aus, die Jungs haben im Training einen sehr guten Eindruck gemacht", sagte VfL-Coach Oliver Glasner, der beim 0:0 gegen Augsburg am Sonntag erstmals rotiert hatte, um die Belastung für die Spieler zu dosieren. So hatten Joao Victor und Maximilian Arnold zu Beginn auf der Bank Platz genommen.

Neben den Langzeitverletzten Koen Casteels, Admir Mehmedi, Daniel Ginczek und Xaver Schlager fehlt dem Österreicher im Spiel gegen die Sachsen lediglich der gesperrte Kapitän Josuha Guilavogui, der sich im Pokalspiel zuvor gegen den Halleschen FC eine Gelb-Rote-Karte eingehandelt hatte.

In der Liga trennten sich beide Teams vor zehn Tagen 1:1. Ausschlaggebend für Wolfsburgs späten Ausgleich durch Wout Weghorst war allerdings Guilavogui gewesen, der im von Leipzig freigelassenen Zentrum die meisten Bälle vom Gegner abfing und postwendend wieder vor das Tor der Leipziger schickte. Er fehlt den "Wölfen" damit nicht nur nominell, sondern auch inhaltlich. Trotzdem fordert Glasner, der mit dem VfL als einziges Team in Deutschland noch ungeschlagen ist: "Wir müssen an die gute zweite Halbzeit aus dem Spiel anknüpfen."