1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Knieprobleme bei Klostermann: Auch Halstenberg leicht angeschlagen nach Spiel gegen Ukraine | RBLive

RB LeipzigKnieprobleme bei Klostermann: Auch Halstenberg leicht angeschlagen nach Spiel gegen Ukraine

Von (RBlive/msc) 13.10.2020, 07:52
Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann haben sich im Spiel gegen die Ukraine leicht verletzt.
Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann haben sich im Spiel gegen die Ukraine leicht verletzt. imago/opokupix

Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann von RB Leipzig sind aus ihrem ersten Länderspieleinsatz in der Nations League beim 2:1 gegen die Ukraine mit Blessuren gekommen.

Halstenberg klagt über Adduktorenbeschwerden

Vor dem zweiten Pflichtspiel der DFB-Elf hatte Trainer Jogi Löw auf der Pressekonferenz über die beiden Abwehrspieler aus dem Kader von Julian Nagelsmann gesprochen. Halstenberg leide an "muskulären Verspannungen" im Adduktorenbereich. Am Montag hieß es aber, das Spiel gegen die Schweiz sei für den 29-Jährigen dadurch nicht gefährdet.

Klostermann hat Knieprobleme

Etwas anders sieht es bei Lukas Klostermann aus. "Ich gehe davon aus, dass im Training alle mit dabei sein können", so Löw. Zumindest mussten bei ihm, den Julian Nagelsmann in dieser Saison mehr als Innenverteidiger einsetzt, zunächst weitere Untersuchungen folgen. Nach dem Länderspiel litt er unter Knieproblemen.