1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Mit dieser Mannschaft wirst du Spaß haben" Bayern-Coach Flick schrieb an seinen Nachfolger Julian Nagelsmann | RBLive

RB Leipzig"Mit dieser Mannschaft wirst du Spaß haben" Bayern-Coach Flick schrieb an seinen Nachfolger Julian Nagelsmann

Von (RBlive/hen)
07.05.2021, 16:57

Knapp zwei Wochen nach seiner Entscheidung, RB Leipzig zu verlassen und zur neuen Saison Trainer beim FC Bayern München zu werden, hat sich Hansi Flick zu seinem Nachfolger Julian Nagelsmann geäußert. Und der Erfolgstrainer, findet, ein würdiger Erbe übernimmt seinen Posten. "Ich habe zu ihm eine sehr positive Meinung", sagte Flick. "Er ist ein sehr guter Trainer."

"Kampflos" durch RB?

Flick, der wiederum aller Voraussicht von Joachim Löw den Job des Bundestrainers übernimmt, sagte zudem: "Er hat schon lange bewiesen, dass er enorme Qualität hat.“ Und erzählte, dass er dem 33-Jährigen nach dessen Entscheidung auch eine Nachricht geschrieben: "Ich habe ihm gratuliert: 'Glückwunsch, du wirst sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben'."

Flick hat mit den Bayern bislang sechs Titel gewonnen, der siebte soll möglichst am Samstag (18.30 Uhr/Sky) mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach folgen. Es wäre der 31. für die Münchner insgesamt und die neunte Meisterschaft in Folge. Bei einer Niederlage von Verfolger Leipzig in Dortmund, die bereits am Nachmittag im Einsatz sind, wären die Münchner sogar "kampflos" Meister.