1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach starker Hinrunde Konrad Laimer will die Torausbeute steigern | RBLive

RB LeipzigNach starker Hinrunde Konrad Laimer will die Torausbeute steigern

Von (RBlive) 13.01.2020, 11:30
Konrad Laimer kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht.
Konrad Laimer kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht. imago/Picture Point LE

Konrad Laimer ist bei RB Leipzig vielleicht der größte Gewinner der Hinrunde. Unter Julian Nagelsmann machte der Österreicher einen großen Sprung in der Teamhierarchie und sprach beim Sportbuzzer über die Vorbereitung.

Julian Nagelsmann hat "viel für den Kopf" dabei

RB Leipzig ist am 6. Januar als letzter Bundesligist wieder ins Training eingestiegen. Das verkürzte die Vobereitungszeit auf das anstehende Bundesligaspiel. "Da versucht der Trainer immer so viele Inhalte reinzupacken, wie es geht. Da ist viel für den Kopf dabei und auch körperlich – aber es passt grad", so Laimer nach der ersten Woche, die RB mit einem 2:0-Testspielsieg gegen den VfL Osnabrück abschloss.

Laimer: Endlich geht das Kicken wieder los

Wenn es nach ihm geht, darf es endlich wieder losgehen. "Der Urlaub hat mir gereicht. Ich hab mich schon gefreut, dass das Kicken wieder los geht und ich mit den ganzen Kollegen zusammen auf dem Platz stehe und das machen kann, was ich liebe." Besser werden müsse RB noch bei der Torausbeute. "Da haben wir trotz vieler Top-Torchancen einige Möglichkeiten liegen gelassen", so Laimer, der mit gutem Beispiel voranging und seine eigene Quote bereits ausbaute. Vier Tore und zwei Vorlagen lieferte er bislang, in der Vorsaison waren es am Ende nur zwei. Wenn die Leipziger aber ihren Torhunger noch ausbauen, müsste die Konkurrenz  wirklich zittern. 48 Treffer in der Hinrunde sind ein Spitzenwert.