1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nullnummer in Berlin: Gladbach verliert zwei Punkte auf RB | RBLive

RB LeipzigNullnummer in Berlin: Gladbach verliert zwei Punkte auf RB

Von (RBlive/dpa)
21.12.2019, 20:29
Sorry, vielleicht nächstes Jahr: Gladbach spielt gegen Berlin nur 0:0.
Sorry, vielleicht nächstes Jahr: Gladbach spielt gegen Berlin nur 0:0. Imago/Matthias Koch

Borussia Mönchengladbach hat zwar die Mini-Siegesserie von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC beendet, einen krönenden Abschluss seiner stärksten Bundesliga-Hinrunde seit 1976 aber verpasst. Das Team von Trainer Marco Rose überwintert nach dem 0:0 am Samstagabend mit einem Rückstand von zwei Punkten Rückstand auf Herbstmeister RB Leipzig.

Rose gratuliert Leipzig

"Glückwunsch nach Leipzig", hatte Gladbachs Coach Marco Rose schon vor dem Anpfiff bei Sky der Konkurrenz aus Sachsen gratuliert. Aufgrund der um 13 Treffer schlechteren Tordifferenz war die erste Herbstmeisterschaft seit 43 Jahren bereits vor Anpfiff außer Reichweite.

Die Ausbeute von 34/35/37 Zählern vor der Rückrunde hat die Elf vom Niederrhein aber unter der Drei-Punkte-Regel noch nie erreicht, auch umgerechnet hatte die Borussia nur in den Meistersaisons 1969/70 und 1976/77 mehr Punkte geholt.