1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen schockt Bayer! RB Leipzig siegt in Unterzahl | RBLive

RB LeipzigPoulsen schockt Bayer! RB Leipzig siegt in Unterzahl

08.04.2017, 19:37

RB Leipzig . Willi Orban holte sich in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte und RB Leipzig bangte um den Punkt, ehe Yussuf Poulsen kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer besorgte.

RB Leipzig dominiert die erste Hälfte – Orban sieht Gelb

RB Leipzig kam gut in die Partie und setzte Bayer Leverkusen in der ersten halben Stunde enorm unter Druck. Mit den Fans im Rücken kam RB schon nach wenigen Minuten zu einer ersten Großchance durch Sabitzer, die Bernd Leno erstklassig zur Ecke lenkte.

Schnörkelloses Spiel und ein wieder deutliche verbessertes Gegenpressing zeichnete die erste Halbzeit aus, die Gäste hatten eher wenig anzubieten. Zwar stabilisierte die Mannschaft von Trainer Korkut die Defensive, aber offensiv gab es wenig gefährliche Szenen.

Glück für Stefan Ilsanker – 0:0 zur Pause

Glück hatten die Leipziger, als Stefan Ilsanker nach einer halben Stunden im eigenen Strafraum den Ball an die Hand bekam. Der eigentlich fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Mit einem 0:0 gingen die Mannschaften in die Pause und auch in der zweiten Hälfte lieferten sich RB Leipzig und Bayer Leverkusen ein temporeiches Duell. Bayer Leverkusen kam jetzt besser aus der Kabine und zeigte auch mit dem Ball am Fuß, dass man fußballerisch mehr drauf hat.

Nachspielzeit in Unterzahl – Yussuf Poulsen trifft zum Sieg

Eines blieben aber beide Mannschaften schuldig: nach wie vor sahen die Zuschauer eine torlose Partie. Kurz vor Schluss holte sich Willi Orban die zweite gelbe Karte und damit einen Platzverweis. Die letzten Minuten verbrachte Ralph Hasenhüttls Team aber nicht damit, hinten Beton anzurühren.

Zwar kam Dayot Upamecano noch für Timo Werner, aber RB Leipzig zum Lucky Punch. Marcel Sabitzer spielt steil nach vorne, Emil Forsberg legt quer und Yussuf Poulsen grätscht den Ball ins Tor – die Red Bull Arena explodiert.

Mehr zum Spiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen finden Sie im ausführlichen Bericht bei der Mitteldeutschen Zeitung.