RB LeipzigRed Bull mit deutlichem Absatzplus
In der Vergangenheit haben Teile der Fußballfans immer mal wieder zum Boykott von Produkten von Red Bull aufgerufen. Dabei ging es ihnen darum, ihre Ablehnung der Unterstützung von RB Leipzig auszudrücken und im besten Fall ein Ende der Investitionen zu erreichen.
Umsatzplus bei Red Bull trotz Kritik aus Fankreisen
Das scheint bei den Absatzzahlen des Getränkeherstellers keine Spuren zu hinterlassen. Denn wie BILD berichtet, konnte Red Bull den Absatz in Deutschland im Jahr 2016 um deutliche 16% steigern. Weltweit sei der Verkauf um 6 Prozent gestiegen. Das Umsatzplus betrage 20 Prozent.
Seit 1987 wird die Dose von Dietrich Mateschitz vertrieben. Im Marketingbereich wurde er vor allem im Sport aktiv. Zu den bevorzugten Zielen gehörten Extremsportarten. Im Jahr 2005 stieg er auch im Fußball ein und machte aus Austria Salzburg Red Bull Salzburg. Im Jahre 2009 wurde dann RB Leipzig auf Initiative und mit erheblicher finanzieller Unterstützung von Red Bull gegründet.